Frage von Dreaming17, 298

Frühstück (Bis wann)?

Bis wann ist es ein Frühstück? Habe gerade Ferien und frage mich dann immer bis wann ich frühstücken soll. Ist es ab 12 oder bis 13 Uhr noch Frühstück oder sollte man das Frühstück dann auslassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 227

Ob du jetzt deine erste Mahlzeit als Frühstück oder Mittagessen bezeichnest ist doch egal. Ist ja nur ein Begriff.

Kommentar von Dreaming17 ,

Es ist nicht nur ein Begriff. Ich kann ja auch bei der ersten Mahlzeit gleich Mittag essen. Die Frage ist, ob es okay ist das Frühstück auszulassen.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Klar. Mach ich auch wenn ich bis 13 Uhr schlafe und dann aber nicht allzu lang wach bleibe. 

Antwort
von FlorianBln96, 223

Das entscheidest du selber. Ich frühstücke auch meist um 12 und um 13:30 gibt es dann Mittag.

Antwort
von 3Linaaa3, 159

Ich denke dafür gibt es keine genaue Reglung klar bei 12-13 Ihr sagt man eher Nittagessen da würde ich aber dann nicht das Mittagessen ausfallen lassen ich würde dann eher als Mittagessen frühstücken(Müsli Ei Brot ... Was auch immer du isst ) und dann wieder zu Abendessen und das Mittagessen "ausfallen" lassen auser du hast natürlich 15 Uhr Hunger dann ist du da "zu Mittag "

Antwort
von abibremer, 97

Da mein "Frühstück" ohnehin nur aus einem relativ kleinen Stück süßen Gebäcks besteht, esse ich das, wenn ich mich endlich aus dem Bett gequält habe Es kann schon kurz vor Mittag sein. Ich esse IMMER erst, wenn ich Hunger habe und NICHT zum Speisen eingeladen wurde.