Frage von Andur,

Frühstück am Sonntag (Ideen)

Habt ihr irgendwelche Ideen was man zu einem Frühstück oder einem Brunch am Sonntag alles so essen könnte? Ist egal ob es Typisch Deutsch ist oder nicht es sollte wenn möglich aus aller Welt kommen! Ich freue mich auch viele Antworten von euch! P.S: Ich kann sehr gut viele Vorschläge gebrauchen!! :-)

Antwort von Hewlett,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Döner

Antwort von moon73,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Brötchen gemischt und Baguette

Butter

Salami, Schinken, Wurst

Met (Hackepeter)

Lachs

verschiedene Sorten an Käse

Quark und Frischkäse

Rührei mit Bacon und Beans

gebratene Würstchen

verschiedene Sorten Marmelade

Honig und Nutella

Müsli

Joghurt mit frischen Früchten

natürlich Kaffee, Milch, Tee und Säfte und einen Prosecco

Antwort von Frau12345,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frisch aufgebackene Partybrötchen, kleine Blätterteigteilchen (alles in Mini damit man viel durchprobieren kann), Käseplatte, Wurstplatte, verschiedene Quark- und Joghurtzubereitungen in fruchtig-süß und würzig, frisches Obst, grünen Salat und Salatsosse(n) separat dazu, Müsli (verschiedene Sorten) alle Arten Finger-Food, z.B.:

Käsespiesschen,

Cocktailtomaten durchschneiden, mit Mayo füllen, Deckel wieder drauf und Tupfen draufspritzen wie bei einem Fliegenpilz;

halbe Eier mit Kaviar,

Pumpernickel mit Kräuterquark und frischen Kräutern garniert,

Gemüsestückchen oder Champignons in Speckstreifen wickeln und von allen Seiten anbraten,

Panierte und frittierte Gemüsestückchen,

Rohe Schinkenscheiben mit Eiersalat füllen und zu Rollen oder Taschen falten, mit Zahnstochern fixieren;

Tomate-Mozzarella-Basilikum Spiesschen,

Spargelköpfe und/oder Ananasstückchen in gekochten Schinken eingerollt,

usw.

Je mehr Gäste Du hast, um so vielfältiger kannst Du das Brunchbuffet gestalten. Guten Appetit!

Antwort von MissMaas,

mach mal blinis - dazu gibt es dann räucherlachs und/oder kaviar, sauerrahm, etwas zitrone und dille

oder rührei mit speck oder würstchen und baked beans

wenn du was süßes magst: joghurt mit frischen früchten oder nen fruchtshake, pancakes mit ahornsirup, croissants, caramelcreme, ...

ich esse morgens manchmal auch gerne suppe - gerne eine asiatische klare brühe mit glasnudeln, gemüse, fleisch, sauer-scharf gewürzt.

oder müsli, am besten selbst gemischt und ebenfalss mit frischem obst.

alle arten von käse, wurst, schinken, verschiedene brotsorten/brötchen, marmelae, eier (gekocht oder gebraten), aufstriche , frisches gemüse (tomaten, gurken, paprika, etc.) ...

für ein "orientalisches" frühstück: frisches fladenbrot, hummus, gefüllte weinblätter, oliven, schafkäse, tomaten, gurken

Antwort von casper08mimi96,

Übliche Frühstückszutaten wie Brot und Brötchen, z. B. mit delikatem Schinken von Putenbrust, Cerealien, Milchprodukte und Obst sind beim Brunchen sehr beliebt. Für den herzhaften Teil eignen sich auch Fingerfood, Salate und würzige Kuchen besonders gut. Wenn Sie das Buffet in der Nähe eines Stromanschlusses aufbauen und transportable Kochplatten sowie Verlängerungskabel haben, können Sie auch warme Suppen oder würziges Chili con Carne anbieten. Die lassen sich natürlich auch auf dem Küchenherd warm halten. Zum Nachtisch gibt es einen fruchtigen Obstsalat oder süße Kuchen. Muffins aller Art und Minitortenböden, belegt mit Obst der Saison, kann man gut mit der Hand essen. Leckere Appetithäppchen lassen sich ebenfalls gut vorbereiten. Wie wäre es mit Käse-Weintrauben-Spießchen oder Käsespießchen mit Cocktailtomaten und Silberzwiebeln? Knusprige Cracker oder in kleine Dreiecke geschnittenes, festes Brot, Brotkonfekt oder kleine Brötchen und Fladenbrot lassen sich mit Frischkäse bestreichen und mit geraspeltem Gemüse oder Obststückchen garnieren. Tipp: Damit alles gut hält mit spießchen zusammenstecken

Antwort von Driveboy03,

Rührei mit Schinken und Brokoliröschen. Danach zum Seele streicheln: Vanilleeis mit frischen Erdbeeren.

Antwort von fragezeichen13,

rührei, croissants, naja brunchen geht ja in den mittag hinein also kannst auch ruhig dann irgendwie frikadellen oder machen oder kassler aufschneiden um auf die bröthcen zu machen

Antwort von LiiEBLiiNG,

du kannst eig alles Frühstücken also für mich persönlich wenn ich ein frühstück am Sonntag für mich und meinen Schatz machen will dann sieht mein frühstück so aus. Ich koche 3 Eier ( 7 minuten) dann sind sie gut :) hole vom Bäcker frische Brötchen, Butter kommt auf den Tisch, aufjedenfall Salami, dann brate ich Schinken (bacon) in der Pfanne ab sehr lecker dann habe ich schon am vortag von Rewe bananen oder weintrauben mit schokolade überzogen geholt.. dann gibts noch Nutella, Putenbrust , Kochschinken, Marmelade.. Ja und dann darf natürlich frischer Kaffee und warmer Kakao nicht fehlen... Teller, Messer , Gabel und Löffel auf den Tisch alles schön dekorieren und dann schätzchen wach machen und gemütlich zu zweit Frühstücken Liebe Grüße :)

Antwort von holsch,

hühnersuppe mit reis

Antwort von verschneit,

Schau eben bei chefkoch.de. Da findet man immer etwas.

Antwort von schlossgeist,

Brötchen, Aufschnitt, Käse, Honig, Marmelade, gekochte Eier, Rührei, Omelett, gebratenen Schinken..................

Antwort von Lorelai,

Müsli, Croissants, verschieden Brötchensorten, Eier, Kaffee, Kakao, Tee, frisch gepresster Saft, Obst, Paprika, Salatgurke, Gewürzgurken, Rühreier, Pfannkuchen, Radieschen, Schwarzbrot

Antwort von casper08mimi96,

meinst was warmes oder was kaltes ??

Kommentar von Andur,

Ist eigentlich egal! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community