Frage von SkyEight, 32

Frühschwangerschaftstest auch vor der Periode möglich?

Hallo liebe Community.

Es zeigen sich Symptome einer Schwangerschaft bei mir und ich habe mir einen Frühschwangerschaftstest von Clear Blue geholt. Darauf ist abzulesen, das er zu 99% sicher ist, aber ab dem Tag der Fälligkeit der Periode, das dauert bei mir aber noch gute 2,5 Wochen - so lange möchte ich nicht warten. Ist es möglich, den Test auch jetzt schon anzuwenden oder ist das Ergebnis das verfälscht?

Freue mich über hilfreiche Antworten, danke schön!

Antwort
von MaraMiez, 32

2,5 Wochen vor der Periode kann man noch nicht schwanger sein, denn der Eisprung ist erst 2 Wochen davor...folglich kann auch noch kein Schwangerschaftstest der Welt irgendetwas anzeigen...dazu müssten die in die Zukunft schauen können.

Und wenn man Schwanger ist, dann vom Zyklus davor, dann hätte man jedoch die letzte Periode nicht bekommen.

Kommentar von SkyEight ,

Danke für deine schnelle Antwort! Aber bei Geschlechtsverkehr während der Periode davor ist es doch eigentlich möglich, schwanger zu werden?

Kommentar von MaraMiez ,

Ja, bei sehr kurzen Zyklen, unregelmäßigen Zyklen oder falls man mal ganz unplanmäßig verfrüht einen Eisprung hat. Aber auch da ist ein Test erst etwa 3 Wochen nach dem GV aussagekräftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten