Frage von Schnatti1987, 79

Frühschwangerschaft Blutungen?

Hallo ihr , ich bin in der 6. Woche schwanger , hatte letzte Woche einen arzttermin und danach braune Blutungen . War dann nochmal beim Arzt , die meinte Is nicht schlimm , ich solle mir nur sorgen machen wenns frisches Blut ist .
Nun zieht sich das aber und ich hab immer wieder aufs neue braunen bis schwarzen Ausfluss und Unterleibsschmerzen .
Was soll ich tun ?

Antwort
von blackforestlady, 28

Bei Schmerzen solltest Du den Gynäkologen anrufen und nachfragen, ansonsten einen anderen Gynäkologen in Betracht ziehen.

Antwort
von xanaroxy, 32

Hallo Schnatti, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Viele Frauen haben gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen. Häufig ist die Hormonumstellung die Ursache, dennoch sollte jede Blutung in der Schwangerschaft vom FA untersucht werden. Schau mal http://www.mamawissen.de/blutung-in-der-schwangerschaft/ Wenn du dir unsicher bist rufe auf jeden Fall noch einmal deinen FA an oder gehe besser gleich vorbei. Er wird dich noch einmal untersuchen und dann bist du beruhigter. Das ist gut für dich und damit auch für dein Baby. Ganz sicher ist alles in Ordnung und deinem Krümel geht es gut. Das Ziehen kommt meist von den Mutterbändern, die beginnen sich ganz früh zu dehnen und zu lockern, dass ist ganz normal. 

Antwort
von Allyluna, 47

Du musst da wohl einfach abwarten. Das ist eben "altes Blut", dass da kommt und das muss halt auch "mal weg". Gerade direkt nach einem Arzttermin ist z.B. auch frisches Blut nicht unbedingt ein Grund zur Sorge (so lange es nicht viel ist), denn da unten ist ohnehin alles sehr gut durchblutet und in der Schwangerschaft gleich noch mehr - daher kann allein die vaginale Untersuchung schnell mal leichte Blutungen hervorrufen.

Aber braun ist wirklich kein Grund zur Sorge! Vertrau Deinem Arzt und hab Geduld. Ist schwer...ich weiß! Aber in der Schwangerschaft braucht man vor allem eins: Geduld. ;-)

Alles Gute für Dich und Dein kleines Bauchwunder!

Antwort
von Strolchi2014, 33

Noch mal den FA fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community