Frührente: Wie lange kann die Bearbeitungszeit andauern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die EM-Rente meinst, hängt das natürlich ganz von deinem Gesundheitszustand ab.

Meistens ist da ja auch keine Eile geboten, da du ja inzwischen entweder Kranken- oder Arbeitslosengeld bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frührente gibt es nicht.

Es gibt verschiedene von der Regelaltersrente abweichende Versichertenrenten.

Ganz besonders bei den Erwerbsminderungsrenten kann es aufgrund der Begutachtung länger dauern. 3-6 Monate bevor man Geld will sollte man den Antrag schon stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei mir ging das ziemlich schnell mit der Eurente nach ca 2 Wochen war der Antrag durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit Frührente eine Rente wegen Erwerbsminderung meinst, dann kann die Bearbeitung zwischen 3  und 12 Monaten liegen. Hier muss man Geduld haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann man nicht beantworten, da es definitiv keine Frührente gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Rente ist gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung