Frührente wegen Sehbehinerung mit 55?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kann Dir nur sagen das mein Schwiegervater mit 51 in Frührente gegangen ist, wegen der Augen. Er darf eigentlich auch kein Auto mehr fahren. Arbeiten an Maschinen, auf Maschinen und Fahrzeugen kann er auch nicht. Er ist nun schon 5 Jahre Rentner.

Wenn du arbeiten möchtest und du auch eine Arbeit findest kannst du arbeiten gehen. Allerdings solltest du dem Amtsarzt der Agentur für Arbeit nicht soviel glauben. das sind keine Fachärzte. Stelle einen Antrag auf Schwerbehinderung. Schaue ob ein Amt dafür einsteht dich an deinen Arbeitsplatz fahren zu lassen. Dafür bräuchtest du aber einen Schwerbehindertenausweis. Versuche es so einmal. Wenn es gar nicht geht stelle erneut einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente. Sollten sie ablehnen lege Widerspruch ein. Der VDK hilft dir dabei. Da musst du Mitglied werden sie helfen dir auch beim Antrag auf Schwerbehinderung.

Fernfahrer
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.Ichwerde es mal so machen,wie du es mir vorgeschlagen hast. Gruß Fernfahrer

ich habe li auch nur 10 % und fahre auto und arbeite voll.Es geht