Frühlingsgedicht schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... blüht der Klee und springt die Geiß

oder: blühen Klee und Kirschen weiß

(Und nach "pünktlich" ein Komma.)

Die anderen Strophen fallen Dir auch noch ein, Du hast doch flott angefangen.

Das Futterhaus ist abgebaut,

und die Vögel zwitschern laut,

wenn sie ihre Nester bauen

und die Eier drin verstauen.

@SchwarzerTee

Bald hüpfen kleine Federbälle

durch den Garten und dann schnelle

unter einen dichten Strauch,

denn da kommt die Katze auch

mit ihren Kindern angeschlichen,

um diesen etwas aufzutischen.

Ich kann es versuchen, aber nichts versprechen ^^

*Der Frühling kommt, der Winter geht. Wie immer pünktlich; nicht zu spät: Statt dickem Schnee und glattem Eis blüht der Klee So strahlend und schön wie eh und je.

Langsam fangen die Vögel wieder an zu singen Und die ersten Knospen beginnen mit dem Schnee zu ringen Die Sonne taucht langsam auf aus ihrem Wolkenloch, Wie lange dauert es wohl noch?

Ich sehne mich nach dem Frühling, dem Beginn von jeglichem Leben, Ach, was würde ich bloß für diese Frühlingsgefühle geben? Ich hoffe du kommst auch bald hier an, mit all deinen Freuden und machst glücklich all die großen und kleinen Leute.*

Ist ne Arbeit von 5 Minuten und reimtechnisch mangelhaft, hab mir da iwas aus den Fingern gesaugt, aber für die Schule dürfte es reichen ^^

Danke für deine Hilfe

Hi! Kannst du mir vielleicht auch helfen ein Gedich zu schreiben! Das hört sich do gut an!