Frage von Ambition77, 83

Wieso lässt sich die Kindertragödie "Frühlingserwachen" schwer einer Literaturepoche zuordnen?

Hallo Leute, da ich hier nichts dazu gefunden habe wollte ich die Frage stellen, unzwar geht es um das Buch "Frühlingserwachen"? ?

Antwort
von Musiksaa, 58

Also, ich habe in Deutsch gelernt, dass das Stück der Epoche der Moderne (zeitlich), genauer gesagt dem Expressionismus (thematisch) zuzuordnen ist. Stilistisch und formal unterscheidet es sich wenig von den davor geschriebenen Dramen.

Ich kann mir vorstellen, dass es genau deshalb schwer zuzuordnen ist. Zeitlich gesehen gehört es zur Moderne, aber stilistisch und formal ist es ein klassisches Drama und durch die Themenwahl wird es expressionistisch. Also, was ist es jetzt?

Und genau darüber findet man seeehr viele Abhandlungen verschiedenster Germanisten und Literaturexperten, allerdings als Bücher in Bibliotheken.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir helfen

Musiksaa

Kommentar von Ambition77 ,

Danke für die Hilfe,
Ich werde es genauso übernehmen 💪🏻😄

Kommentar von Musiksaa ,

Immer wieder gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community