dorminicum am 25.03.2009 um 8:29 Uhr
morgen zusammen,
obwohl es bei uns momentan schneit, möchte ich heute meine wohnung frühlingsmäßig aufmotzen. meine tochter hat mir vor ein paar jahren eine große bunte raupe im kinderarten gebastelt. jetzt streiten wir uns ob die zur frühlingsdeko oder zur herbstdeko gehört. was meint ihr?

Ich denke schon dass die auch zur Frühlingsdeko passt. Immerhin werden im Frühling aus den Raupen die Schmetterlinge. Vielleicht bastelt ihr einfach noch nen Schmetterling und hängt die zusammen auf
Raupe in den Frühling oder zum Sommeranfang, wird ja ein Schmetterling draus, und Raupen gibts im Herbst nicht.
aus der Raupe kommt der Frühling heraus - wie bein bunter Schmetterling ;o)
eine raupe passt doch eigentlich immer oder?
Würde eine Raupe im Frühling mit dekorieren! Und dann passen Schmetterlinge auch gut dazu! Viel Spaß!

im frühling sind die raupen da, im sommer kommen die schmetterlinge aus ihren puppen

Da eine Raupe der Vorläufer zum Insekt ist, ist es für mich ganz klar Frühling.

Geht immer. Es kommt darauf an, wie Du den "Rest" gestaltest. Aber soweit ich weiß, kommen im Frühjahr auch die Raupen. Und dann die Schmetterlinge. Mach Deiner Kleinen die Freude.

Wäre aber auch im Herbst ok

naja rein bilogisch schlüpfen die raupen im herbst verpuppen sich über den winter und schlüpfen dann im frühling als Schmetterlinge.
Die passt in jede Jahreszeit, vor allem, wenn sie gross und bunt ist. Also nimm sie ruhig.
schmetterlinge in mengen vorhanden, ihr habt uns überzeugt - wir hängen die raupe auch auf