Frühlingsblume Kanji?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, mittels welches Wörterbuch du auf "Akina" gekommen bist, jedoch sagt mir das Wadoku-Wörterbuch, dass 春の花 (haru no hana) Frühlingsblume heißt. Hierbei handelt es sich demnach um ein Komposita aus zwei Kanji (春 für Frühling und 花 für Blume) und einem Hiragana (das als Bindeglied fungiert). Ein einzelnes Kanji, das deinem Wortwunsch nachkommt, gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadySkies
10.05.2016, 19:19

Ich habe so eine Wörterbuch-App gedownloadet und die war -  bis jetzt - immer erfolgreich. Habe alles überprüfen lassen. 

Aber dann ist die App doch nicht so doll. :/

Danke für deine Antwort!

0

akina heißt so was wie herbstlich und Frühlings Blume heißt in etwa Haru no hana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung