Frage von FreshDumbeIdore, 51

Frühkapitalismus in/während der Hanse?

Ich muss ein Referat über die Hanse mit besonderer Berücksichtigung des Frühkapitalismus halten. Ich habe aber bisher nur den Punkt das der besitzt von Geld wichtiger wurde als der Besitz von Ländereien. Hat jemand von euch noch andere Punkte/Ideen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tttom, 41

Hallo und guten Abend,

erstens wissen deine Klassenkollegen etwas mit den beiden Begriffen anzufangen? Wenn nicht finde ich ist erst einmal eine Definition der beiden Begriffe notwendig, ansonsten kann man das als Einstieg bzw. Hinführung benutzen.

Wenn du den Zeitraum kennst, kannst du doch den Wikipedia Artikel nehmen und dir entsprechend zusammenkürzen, du kannst deinen Vortrag aber auch an den Film aufbauen,

Bei weiteren Fragen und Hinweisen stehe ich zur Verfügung!

Kommentar von FreshDumbeIdore ,

Danke für die Tipps haben teilweise echt geholfen. Aber könntest du mir den Frühkapitalismus evtl mal definiren. Ich kapiers irgendwie nicht. Und dieses Referat entscheidet darüber ob ich 12 oder 13 Punkte in Geschichte kriege (ich hätt gerne die 13 :D )

Kommentar von tttom ,

Hallo, 

was bist denn du für einer. Wenn ich 12 Punkte hätte, dann wäre ich happy. Aber zu deiner Frage: Der Frühkapitalismus ist die Gesellschaftsform im Mittelalter, während des Feudalismus. Schau mal unter Feudalismus Mittelalter bei Google.

Kommentar von FreshDumbeIdore ,

Ok danke. Aber jeder Punkt zählt :D

Kommentar von tttom ,

Klar, doch ich hänge bei 10 Punkten fest.

Kommentar von FreshDumbeIdore ,

Haha kenn ich. Hab ich in Bio und Erdkunde

Antwort
von voayager, 34

Der Fernhandel, die Kaufmannsgilden und das Verlagswesen waren die Frühboten des Frühkapitalismus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten