Frühgebet nachholen (Islam)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Esselamu alejkum
Das Gebet früher beten darfst du nicht das ist haram und dein Gebet ist natürlich ungültig .
Du solltest dir aufjedenfall einen Wecker stellen , falls du diesen nicht hörst trifft dich inschallah keine Schuld und du darfst das Gebet sobald du kannst nachbeten .
Wenn du Probleme beim aufstehen hast bitte jemanden in deiner Familie dich zu wecken .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die verpassten Frühgebete nachholen, jedoch musst du das Frühgebet (Sabah namazı; Salatul Fajr) in seiner zeit zwischen Imsak und Sonnenaufgang/Güneş verrichten.

Abgesehen davon sollten User die selbst keine Muslime sind nicht einfach frei aus ihrem Kopf kommentieren, wenn sie kein Wissen über die Religion haben. Keiner zwingt euch den Islam anzunehmen, so zwingt auch keinen jemanden mit eurer Meinung die irrelevant zur Frage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gebete müssen in ihrer Zeit gebetet werden

Gruß Earnestos 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen alles was du für angenehm empfindest ist in Ordnung.

Ich kenne mich mit dem Islam nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es von seinen Gläubigen Sachen erwartet die ihn unter Druck setzen oder unangenehm sind.

Meine generelle Meinung zu Religion: Lebe sie so wie sie für dich gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?