Frage von Lukas1996Lukas, 77

Veränderung der Persönlichkeit ins Negative.

Also diese Frage liegt mir schon seit mehrere Tagen auf dem Herzen.

Vor knapp einer Woche war ich mit meinen Kollegen in der Stadt und sah dort einen frühreren Schulkameraden von uns und war(ich und die meisten meiner Kollegen)ehrlich gesagt erschreckt wie sich diese Person in 2 Jahren(letztes mal als wir uns sahen( ende 9.Schuljahr)so sehr verändert hat.Ich war mit dieser Person ganze 9 Jahren in der Schule und in dieser Zeit war sie eigendlich immer eher die schüchterne und eher Breit aufgestellt( eher sehr Übergewichtig)Person war sehr Hilfsbereit und redete eher weniger und machte fast immer alleine Pause(Warum weiss ich bis heute nicht denn er wurde von uns nie abgegrenzt viele ladeten ihn auch ein das er mit Ihnen Pause macht er lehnte das aber immer ab.)Früher hat er auch nie geraucht oder gekifft oder getrunken er war halt immer der nette Schüchterne Typ.Und er brach auch ab und zu schnell in Tränen aus oder man sah ihm sein Trauriges gesicht wenn ihn manche Leute beleidigten oder sonst was machten.

Jetzt ist er extrem Muskulös und sportlich hat 2 kleine Tattoos(Oberarm und am unterarm) und gehört zu denen die eher Leute mobben(Ich sah wie er jemand hänselte und beleidigte das machte er aber nicht alleine sondern mit ein paar Kollegen von ihm und Bekannten).Während er in diesen 9 Jahren wo ich mit ihm in der Schule war er eher gerne allein zuhause und spielte viele Videospiele und hatte soweit wir wussten fast keine Kollegen aber mittlerweile habe ich von Ihm und ein paar Kollegen erfahren dass er mittlerweile ständig(samt seinen Kollegen und den viele Bekantschaften die er hat.)auf Partys ist und sehr viel Alkohol trinkt und das er mitlerweile Kifft und er ist jetzt raucher.Er ist auch sehr Beliebt und praktisch jede Person(+ Personen die ihn erst kennen gelernt haben) hat ihm ab der ersten Sekunde gern.Und er ist jetzt eher der Frauen aufreiser während er früher in der Schule nicht mal ein Mädchen umarmt hat.

**Nun zur Frage:** Wie kann sich eine Person in nur 2 Jahren so ins negative verändern ? Während er in 9 Jahren immer so lieb und schüchtern war ist er mittlerweile eher der Bad Boy.

Thx für die Antworten.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Hallo :)

Da kommen mMn zwei Möglichkeiten näher in Betracht: Entweder hat er mittlerweile schlicht falschen Umgang, der ihm diese neue "coole" Welt zeigte, oder war er vllt. mit seinem alten "ruhiger Kumpel"-Image nicht mehr zufrieden, ehe er begann sich so zu geben, wie er nun drauf ist.

Eine von beiden Optionen wird es sein, vermutlich ist es beinahe eine Mischung aus den beiden.

Hoffe, ich konnte dir helfen --------> und wünsche frohe Ostern :)

Antwort
von DebbieStyles02, 10

Es kann viele Gründe für sein jetztiges Verhalten geben. Kanntest du ihn überhaupt gut genug? Ich denke, ihr habt ihn alle ausgeschlossen und ihm das Leben zur Hölle gemacht. Wenn ja, dann würde mich sein emotionsloses Verhalten überhaupt nicht wundern. Ich glaube, wir können dir keine konkreten Antworten geben, weil wir den Jungen nicht kennen. Der Einzige, der diese Frage beantworten kann, ist er selbst. Warum intressiert es dich eigentlich? Denn es kommt so rüber, als ob du nichts über ihn weisst und es geht dich ja eigentlich auch nichts an, was er in all den Jahren erlebt hat oder?

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Er hat sich die falschen Freunde ausgesucht, bzw. den falsc hen Umgang u. beliebt ist er sicher auch nur bei denen!

Antwort
von superlolly, 34

Hey:-) Sehr schwere Frage,und am besten wird er die Antwort logischerweise wissen.Es kann so viele Gründe für sein verändertes Verhalten geben,dass kann ich dir jetzt nicht sagen. Außerdem weißt du nie genau was in einem Menschen vorgeht.Von außen mag alles wunderbar erscheinen,aber innerlich kann sich alles wenden und zusammenstürzen.Des weiteren heißt es lange nicht das er der nette,schüchterne Boy ist,nur weil er während der Schulzeit so drauf ist.Ich glaube du kanntest ihn vielleicht gar nicht mal gut genug? Hast du viel Zeit mit ihm verbracht? Wusstest du,ob er zu Hause wirklich immer so alleine war? 

Es ist echt sau schwer darauf eine Antwort zu finden,alleine deshalb weil vermutlich innerlich sehr viel in der beschriebenen Person vorgegangen ist.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen(: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community