Frage von biggangster67, 245

Früherer Freund sieht mich als Asi. Wie seht ihr das?

Also heute Nachmittag habe ich ein alten Schulkollegen aus meiner früheren Schule gesehen. Damals vor 2 Jahren bin ich weggezogen und auf eine andere Schule gegangen. Jetzt bin ich 14 ( männlich) damals war ich 12. Er meinte, dass ich mich richtig verändert habe und das ich ein Asi bin. Er meinte es, weil ich so aussehe.Wie seht ihr das?

Also normalerweise trage ich halt weiße "Nike Air Force On"-Schuhe und enge Röhrenjeans. Ich trage immer ein rote Snapback-Cap. Dazu trage ich einen Undercut. Seitenlänge 2mm und Deckhaar 10 cm. Dazu habe ich das Deckhaar platin-hellblond färben lassen und die Seiten habe ich dunkel gelassen.

Er findet es auch asi, dass ich seit 2 Monaten eine Freundin habe. Außerdem rauche ich seit ca. 2 Monaten ca. 10 Zigaretten am Tag. Ich weiß, es ist nicht gesund, aber ich will es mir nicht abgewöhnen, da ich es cool finde. Nur weil man raucht, ist man doch kein Asi oder? Eigentlich habe ich auch damit nur angefangen, da meine Freundin raucht. Mittlerweile finde ich Rauchen aber auch cool. Findet ihr, das ich ein Asi bin? Vielen Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 121

Naja, auch, wenn ich deinem Stil ablehnend gegenüber stehe, würde ich nicht so weit gehen, dich als einen "Asi" (schreibt sich übrigens mit einem s, habs korrigiert, wird sicher gleich aktiviert) zu bezeichnen. Es ist dein Stil, du musst dich so wohl fühlen, nicht andere. Mir scheint aber, dass du eher versuchst, wie ein - sorry für den Ausdruck - Möchtegern-Cooler rüberzukommen. In meinen Augen ist man nicht cool, wenn man raucht oder Markenklamotten trägt. Der Charakter ist es, auf den es ankommt. Wenn du mal in meinem Alter bist, wirst du das sicher genauso sehen, wenn du alte Fotos von dir siehst ;-) Geht allen so. "Jugendsünden" halt ;-)

Was das Rauchen angeht, finde ich das aber nicht okay. Dass es nicht gesund ist, hast du ja selbst festgestellt, das brauche ich dir also nicht nochmal zu sagen. Wenn es dir deine Gesundheit schon nicht wert ist, dann reche dir mal aus, wieviel du so für Zigaretten ausgibst und was das so im Jahr kostet. Dafür kann man sich bei deinem starken Zigarettenkonsum einen tollen Urlaub mit allem Drum und Dran leisten. Oder ein neues Handy, vielleicht wird dich das eher dazu bewegen, aufzuhören.

Cool finde ich Rauchen nicht, im Gegenteil. Ich finde es total uncool. Und ich finde es lächerlich, wie einige Jugendliche rauchen und sich fühlen, als seien die der King. Einfach nur peinlich in meinen Augen, sorry, wenn ich das so hart sage. Aber es ist so.

Kommentar von biggangster67 ,

Na ja  Ich finde am Geld für die Kippen sollte es nicht liegen. Meine Eltern wissen auch das ich rauche. Sie geben mir pro Woche sogar eine Schachtel Kippen. Sie meinen sonst rauche ich noch heimlich

Antwort
von dieAudi, 59

Ach ja ich erinnere mich... Was haben wir uns frueher mit sowas fuer cool gehalten.... Tu dir nen gefallen und mach mal ein Foto von dir. Sieh es dir an wenn du 18 bist. Du wirst ein kleines kind sehen das aussieht wie ein Clown und an ner Kippe nuckelt. Mit 14 ist man noch ein kleines Kind. Das ist fuer dich vielleicht alles noch ganz cool aber fuer andere sieht's laecherlich aus. Naja vielleicht findest du es nicht mehr so cool wenn dir dein Arzt sagt was mein Arzt zu mir gesagt hat "tut mir leid sie haben unheilbaren krebs und noch etwa zehn Jahre zu leben" mit 27. Und dann sieh dir dein Foto an von dem coooolen kleinen kind. Ausserdem wenn Zigaretten so cool sind.... Spaeter finden alle gras exc und heroin ganz toll. Du auch? Ich hatte sehr viele Freunde die mal so geredet haben wie du. Die meisten haben nicht laenger gelebt als 23. Das ist jetzt vielleicht alles bisschen krass aber genau so faengts an. Dass man etwas tut weil andere es cool finden und man ein komplett gestoertes selbstbild hat und keine eigene Meinung.

Kommentar von dieAudi ,

und ich weiss echt nich was es damit auf sich hat dass Eltern ihren kleinen Kinder zigaretten geben damit sie nicht heimlich rauchen. Also MEIN kind wird heimlich rauchen muessen Fall es so bloed is damit anzufangen. Ansonsten gnade ihr gott! Es ist doch keine erzieherische Leistung wenn man sagen kann " mein Kind raucht aber wenigstens nicht heimlich" ich hatte auch Freunde deren eltern solche experten waren. Naja das ist nicht die einzige Sache an der man merkt dass die eltern einen nicht lieben wie sie es sollten. Bloederweise merkt man ja nicht wie schlimm rauchen wirklich ist weil man nicht direkt umkippt. MIR passiert schon nix. Jaja.... Son gangster war ich auch mal un was hab ich jetzt davon?! Nur dass ich wenigstens in anderen dingen wirklich 'cool' war. Ich hab mir nix draus gemacht was modern war. Im Gegenteil. Ich hab aus der masse rausgestochen. Und was geschah? Ploetzlich wollten alle sein wie ich. Sie waren wie kleine Hunde. Sei ein Anfuehrer und kein mitlaeufer. Lieber einzelgaenger als so. Und maedchen stehn auf raucher? Wie alt sind die? 12? Guck doch mal worauf FRAUEN stehen. Es wird keiner zum sexiest man alive gewaehlt der sich anzieht wie du. Ausserdem stehen frauen auf starke jungs die sich nix sagen lassen und du bist nunmal mainstream. Ausserdem frag ich mich ob du hier nur versuchst Komplimente abzustauben weil von asi kann nicht die rede sein eher von minderwertigkeitskomplexen. Du befindest dich grad in so nem umfeld... Siehst du Wirklichkeit nicht. Auch kaeseglockenprinzip genannt. Wart mal paar Jahre und du wirst wissen was ich meine. Lg

Kommentar von dieAudi ,

achja nochwas. Wieso postest du hier Fotos von schuhen und laecherlichen Accessoires? Dein Gesicht spielt wohl keine Rolle!? Definierst du dich nur durch sowas? Kannst du eigentlich was? Du bist nicht asi. Du Weisst es nur nicht besser weil du noch klein bist. Und einfach anderen alles nachmachst. Aber jedes kleine Kind sehnt sich nach Anerkennung. Und das bist du nunmal.

Antwort
von AlderMoo, 72

Dein Rauchen ist absolut assi und uncool, da hat er Recht. Er sagt es Dir wenigstens noch ins Gesicht, andere tuscheln hinter Deinem Rücken darüber. Ist Dir das lieber?...

Kommentar von biggangster67 ,

Warum ist rauchen asozial?

Ich finde es macht Spaß.

Es ist auch cool vor dem Einkaufszentrum zu stehen und  in der Raucherecke eine zu rauchen

Kommentar von AlderMoo ,

Ja, Bubi, träum' weiter. Wenn man selber nicht merkt, wie man daneben liegt, ist's schon peinlich.

Kommentar von biggangster67 ,

Ich werde nicht aufhören zu rauchen. Fast alle meine Freunde rauchen sogar meine Freundin. Ich war einer der letzten der in meiner Klasse angefangen hat zu rauchen.An Zigaretten will ich auch nicht sparen. Meine Eltern geben mir pro Woche sogar 1 Schachtel. Wenn  man modisch aussehen will ( Nike air force o weiß, auffälliger underut und Snapback ) gehört rauchen meiner Meinung nach dazu.

Antwort
von AppleTea, 100

Naja klingt für mich eher als wärst du eins von den Kids die eben cool wirken wollen.. keine Ahnung was an Rauchen so cool sein soll. Versuch mal davon weg zu kommen wenn du erst mal süchtig bist, dann merkst du wie "cool" das wirklich ist.

Kommentar von biggangster67 ,

Ich weiß ja selber dass ich süchtig bin wenn ich täglich 10 Kippen rauche. Merke ich ja z b. immer im Unterricht wenn ich wieder Nikotin brauche. 

Es gibt trotzdem nicht besseres als früh aufstehen und gleich eine Kippe quarzen.

Kommentar von AppleTea ,

Mag sein dass es nichts besseres gibt solange du nicht aufhören willst. ;)

Kommentar von biggangster67 ,

Außerdem rauchen in meiner Klasse bestimmt 80%. Wieso soll ich da aufhören?

Kommentar von AppleTea ,

Meinst du die Frage jetzt ernst?? Zigaretten sind das reinste Gift und sie sind Krebserregend. Sie führen zu Lungenerkrankungen, Thrombosen, Herzinfarkten. Die bessere Frage wäre, warum solltest du weiter rauchen. Weil es alle machen? So denken Kinder nun mal.. ich mach dir dafür keinen vorwurf. und letzten endes ist es dein Körper der vor die Hunde geht

Kommentar von biggangster67 ,

Rauchen macht auch gesselliger.

Wenn fast die gesamte Klasse raucht und fast alle nach der Schule eine Rauchen macht das schon Spaß. Außerdem stehen die Mädchen darauf. So ust das jedenfalls bei mir.

Kommentar von AppleTea ,

Ja das mag schon sein. Vor mir brauchst du dich eh nicht rechtfertigen, ist doch nicht mein Körper. Mach wie du denkst und gut is

Antwort
von Bossfassade, 101

Ich würde eher sagen dass du ein Mainstream Opfer bist das seine eigene Meinung nicht vertreten kann und deswegen den Style anderer kopiert und sich dadurch profiliert dass er raucht. Meine Meinung... Sollte nicht beleidigend sein oder so

Kommentar von blvcck ,

🔝 gleiche Meinung.

Kommentar von biggangster67 ,

Warum Mainstream Opfer?

Die Frisur z.b. habe ich nur genommen da sie sehr doll auffällt. Die Schuhe fallen auch schön auf.

Rauchen tue ich auch wegen den Geschmack und da es ein geiles Gefühl ist Lungrnzüge zu nehmen.

Kommentar von blvcck ,

Es liegt einfach daran, dass die meisten Jungs gleich aussehen. Weiße Air Force, Röhrenjeans, Snapback Cap und Undercut. Dann am besten noch diese "coolen" Hoodie's mit einem Hanfblatt drauf und ab geht's in die Stadt. Unterscheiden kann man die meisten sowieso nicht mehr.

Kommentar von Bossfassade ,

Genau so sieht's aus✋🏻

Antwort
von oppenriederhaus, 81

stell Dich mal mit Cap und Zigarette im Mund vor einen Spiegel.

Was siehst Du da? Einen 14jährigen, der Rauchen cool findet.

Könnte Dein früherer Freund Recht haben ?

Sei ehrlich