Frage von MysteryKiller, 12

Frühere Mobberin begegnet?

Hallo Ich wurde vor 2 Jahren von einer Mädchenbande gemobbt aber jetzt gehen sie alle auf eine abdere Schule. Gestern habe ich die Anführerin von ihnen wiedergesehen und ich bin durch Selbstverteidigung selbstbewusster geworden. Wie kann ich eigentlicch ganz darüber hinwegkommen weil die ganzen Erinnerungen an diese Zeot wieder hoch gekommen sind?

Antwort
von rosendiamant, 9

Ich denke es braucht viel Zeit um über so etwas hinweg zukommen.

Es ist gut das du einen Selbstverteidigungskurs belegst. Tue dies auch weiterhin oder suche dir eine andere Sportart/ Hobby welches du ausüben kannst.

Rede viel mit Freunden und Familie.

Ich kann natürlich schlecht einschätzen wie geprägt du von dieser Zeit bist und wie tief der Schmerz sitz. Sollten dir die Vorschläge keine Hilfe sein tut es manchmal auch gut mit einer fremden Person (Therapeut oder Selbsthilfegruppe) über die Probleme zu sprechen.

Antwort
von cub3bola, 12

Ausgehend von der Erkenntnis das die Zeit keine Wund heilt, weil sie selbst das Messer ist, empfehle ich Rache. Wohlgemerkt ist Rache ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten