Frage von lalala12345123, 26

Frühere Freundin anschreiben?

Also ich hab früher in einem anderen land gewohnt gewohnt und wir sind dann zurück nach deutschland gezogen als ich sieben war.Kurz danach hatte ich dann nur noch zu ein paar schulfreundinnen kontakt aber der ist dann schnell abgebrochen weil briefe verschicken über so weite entfernung kompliziert war und wir oft umgezogen sind und so weiter... Jetzt acht jahre später ( bin jetzt 15) habe ich auf instagram ( habe kein facebook) ein paar leute gesucht und hab auch eine gefunden. Wir waren damals gut befreundet, aber das war man ja in der grundschule so ziemlich mit jedem :D und jetzt weiß ich nicht ob ich sie anschreiben soll oder nicht ... ich weiß halt nicht ob sie sich noch an mich erinnert und ob sie es komisch findet das ich sie gesucht hab und sie jetzt anschreibe obwohl wir nichts mehr miteinander zu tun haben außerdem kann ich auch nicht mehr so gut die sprache sprechen :D Würdet ihr sie anschreiben und wenn ja wie? oder eher nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nataliapoljkova, 12

Auf jeden Fall anschreiben, vielleicht denkt sie auch manchmal an dich und hat dich vielleicht bei Facebook schon mal gesucht, aber natürlich nicht gefunden. Versetz dich doch mal in deren Lage, würdest du dich freuen, wenn eine alte Freundin von früher dich suchen und anschreiben würde? Ich denke nicht, dass du denken würdest "komisch, dass sie mich gesucht hat, wie kommt sie denn darauf an mich zu denken". Du würdest dich einfach freuen und über alte Zeiten quatschen und hättest so viel Neues zu erzählen, dass du nicht mal Zeit für so einen Gedanken haben würdest! Und selbst wenn sie sich nicht erinnert, dann kannst du ihr vielleicht von gemeinsamen Erlebnissen berichten und falls sie sich nicht freut, dann brecht ihr den Kontakt halt wieder ab, gibt nichts wirkliches zu verlieren oder? Und wegen der Sprache mach dir keine Sorgen, es gibt viele Übersetzer oder zur Not halt auf Englisch chatten :)

Kommentar von lalala12345123 ,

okay danke :) hab sie auch schon angeschrieben und ein bild dazu geschickt nur hat sie es bis jetzt noch nicht gelesen .. mal schauen was passiert :)

Kommentar von Nataliapoljkova ,

Und? Wie ist deine Kontaktaufnahme angekommen? :)

Antwort
von XMoonlightX21, 26

Ich würde sie anschreiben. Vielleicht versteht Ihr Euch ja gut. Wenn nicht, dann eben nicht.
Ich selber suche auch schon lange nach einer alten Freundin. Aber das gestaltet sich schwierig, wenn man nur den Vornamen weiß.
Schreib Sie einfach an. Worte die Du nicht kannst, kannst Du ja beim Google Übersetzer übersetzen.

Kommentar von lalala12345123 ,

okay ich glaub ich versuchs mal :) ja ich hatte halt glück weil ich ncoh eine liste mit allen vor und nachnamen hatte, wünsche dir aber aber viel glück dass du sie findest :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten