Frage von rpcmx, 42

frühere beste Freundin blockiert mich warum?

Hi, habe ein typischer BF streit :/ würde mich auf Antworten freuen :) viel spass....bin 16/w und mache seit dem Sommer eine "Ausbildung" als KV (Büro) seit dem sehe ich meine alte beste Freundin nicht mehr so viel da sie noch die Zehnte Schule machen wollte (btw. in der Schweiz ist die Obligatorische Schule nur bis zur 9.) wir haben uns zuerst noch ein paar male Unterwegs zur Arbeit oder so gesehen und haben auch viel Miteinander geschrieben. Aber ich habe halt nicht so viel Zeit wie sie und wenn ich was unternehme dann halt mit meinen neuen Freunden von der Berufsschule weil wir nach der Schule direkt was zusammen unternehmen und im Wochenende halt auch. Ich glaube sie ist "eifersüchtig" dass ich neue Freunde habe und mit denen was unternehme statt mit ihr, aus diesem Grund blockierte sie mich einfach und ignoriere meine Nachrichten? (glaube ich) auf jeden Fall musste ich immer ihr nachrennen und immer alles aufklären dies das...aber ganz ehrlich wir waren BFs und so ein Benehmen ist schon kindisch und unreif. Deswegen habe ich kein Bock mehr ihr die ganze Zeit die Füsse nach zu folgen :/ was denkt ihr? was soll ich jetzt am besten tun?

Antwort
von alarm67, 16

Na ja, ganz fair, sie nun einfach so links liegen zu lassen, war Dein Verhalten ja auch nicht!

Ich kann es nachvollziehen, dass Du natürlich mit den neuen Freunden viel machst und es dann auch einfacher ist, mit denen was zu unternehmen.

Aber Du hättest für Deine BF auch Zeit einplanen sollen/müssen.

Willst Du weiterhin Kontakt zur BF, solltest Du mal ernsthaft darüber nachdenken, dass DU dich bei ihr entschuldigst.

Mag sein, dass die Reaktion der BF kindisch und übertrieben ist, Auslöser aber bist Du!

Kommentar von rpcmx ,

ich habe sie mehrmals zum raus gehen gerufen und sie hat mir immer abgelehnt:)

Kommentar von alarm67 ,

Ok, dann vielleicht noch ein Warnschuss geben, damit Du zumindest versucht hast, eure Freundschaft zu halten/retten!

Ansonsten fallen lassen und konzentriere Dich auf Deine Ausbildung und Deine neuen Freunde!

Dann will sie scheinbar nicht mehr!

Antwort
von Payneswaggy, 17

ich würd garnichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community