Frage von NikeL0ve, 49

Früher wars besser stimmt das?

Also ich bin ja 2000 geboren und damals in meiner Zeit gabs sehr geile Dinge oder Serien z.B. Spongebob schwammkopf, icarly, Drake und Josh, zoey 101 usw.. Und früher gabs auch so Wrestling Chips oder beyblades womit man gespielt hat aber heute spielen alle Kinder nurnoch Mit der Konsole.. Im Fernsehen läuft nur noch Berlin Tag und Nacht oder Köln 50667 was für mich Schwachsinn ist. Asoziale Leute die in einer WG wohnen und rauchen und verrecken.. Soll das gut sein? Man.. Warum war es früher besser Leute?

Antwort
von XHeadshotX, 15

Ja, finde schon so einiges. BinLaden hatte das WTC noch nicht angegriffen, die Amis waren noch etwas normaler, die einzige Sorge, das Y2K Problem, BSE und die Hirnfürze von George W. . Handys waren noch um einiges günstiger und langlebiger, die unselige Debatte mit den Energiesparlampen gab es auch noch nicht.

Nintendo Game&Watch (die sind sogar etwas älter) hab ich heute noch und sie laufen immer noch und machen Spaß ;-)

Man bekam noch ein bißchen was fürs Geld, sofern man nicht in Übersee einkaufte, egal ob Einkaufskorb oder auf der Bank. Die Einwanderungswelle rollte noch nicht so massiv. Griechenland behielt sein Geldproblem noch für sich, das Recht auf gewaltfreie Erziehung kommt in die deutsche Gesetzgebung, der letzte originale Mini rollt vom Band oO(R.I.P :´( ), die Kursk sank und die Concorde wurde außer Dienst gestellt. Der Kaprun-Brand gehört auch eher zu den unrühmlichen Highlights dieses Jahres.

Antwort
von Baumschmuser1, 18

Ob es besser war ist glaub ich Ansichtssache. Ich bin 5 Jahre älter und bin mit Digimon und Disneyfilmen aufgewachsen. Ich glaub Disney (zumindest die alten) sind inzwischen auch nicht mehr so vertreten. Und den animierten Sachen kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen.

Aber was Konsolen angeht geb ich dir recht. Ich halte nichts davon, dass Kinder schon Konsolen und Computer haben. Sollte ich jemals Kinder haben gibts das bei mir jedenfalls nicht

Antwort
von kloogshizer, 14

Individuell betrachtet ist das sicher für viele Menschen wahr. Für alle kann das natürlich nicht gleichzeitig wahr sein, denn die Menschen sagten das schon immer zu unterschiedlichen Zeiten. In 15 Jahren werden Menschen davon sprechen, wie toll es doch heute war, und so weiter. 

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass es seit Jahrtausenden bergab geht mit der Menschheit, das ist aber ebenfalls offensichtlich falsch, die durchschnittliche Lebensqualität, Lebenserwartung und Freizeit steigt dauernd, während Kriegstote, Gewaltverbrechen etc. sinken. 

Das ganze hängt also mehr mit der eigenen Wahrnehmung und mit den Pflichten, der Verantwortung, etc. die einem mit dem Erwachsenwerden auferlegt werden. 

Als Kind ist alles neu und spannend. Wenn man älter wird und nicht aktiv was dagegen unternimmt wird das Leben ganz von selbst irgendwann eintönig und repetitiv.

Antwort
von MVirus, 23

Jede Generation hält ihre Kindheit/Jugend für besser. Ich schüttel auch mit dem Kopf wenn ich an deine Generation 2000 denke. Das ist völlig normal.

Antwort
von Seraphina156, 19

Der Spruch "Früher war alles besser." war auch schon vor zweitausend Jahren zutreffend. Da hat sich z.B. Sokrates (glaub ich war es) über die Jugend von heute beschwert. Aber die Welt ist immer noch nicht den Bach runter gegangen, was man gut findet hängt auch damit zusammen, was man gewohnt ist.

Wobei ich auch kein Fan von Berlin Tag und Nacht und dem ganzen Mist bin.

Antwort
von Geisterstunde, 30

Früher war es anders, allerdings nicht unbedingt besser.

Antwort
von Nordseefan, 16

Ich bin noch früher geboren. Und finde Sponge Bob und co auch nicht so toll.

"Meine" Serien gaben da viel mehr her.

Eben so kann ich mit Bey Blade nichts anfangen. Da gab es besseres.

Aber das mit den Handy und Konsolen nimmt wirklich Formen an die nicht mehr schön sind.

Ok wir hatten auch unsern Game Boy oder unsere Nintendokonsole. Und haben da auch gedaddelt.

Aber längst nicht so viel.

Schein auch uncool zu sein/werden einfach zu spielen. Machen ja nur Kinder. Und das ist man mit 12 ja wohl (leider) nicht mehr.

Antwort
von exxonvaldez, 13

Ja. Früher war alles besser!

Beispiel: Das Wurstbrot

Antwort
von Bernerbaer, 15

Die gleiche Frage hatten im Jahr 2000 die Leute die 1984 geboren wurden. Es war anders, ob besser oder schlechter ist Ansichtssache.

Antwort
von ErwirdKanzler, 24

was meinst du, wie geil es erst 1984 war, mit superharter währung?

um deutsche mark hatten sie sich in jedem wuppdiland gerissen

du warst der könig mit d-mark

aber andere länder mit meinen steuern retten ist auch schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten