Frage von Nachtkirsche, 41

Früher von Arbeit gehen?

Hi Leute, ich bin momentan im Praktikum und HÄTTE um 17:00 Schluss. Mein Onkel, mit dem ich immer hin- und zurückfahre, geht heute aber schon um 15:00. Ich finde es im Moment bei meinem "Arbeitgeber" (nicht mein Onkel) todlangweilig und würde auch gern um die Uhrzeit gehen. Wie stelle ich das an?

Antwort
von Radesch, 13

Du kannst ihm das ja genau so sagen. (Bis auf den Teil mit dem todlangweilig und so...)

Mehr als nein sagen kann er nicht. Einen schlechten Eindruck macht das ja auch nicht, du hast ja einen Grund. Sag ihm auch, dass du es erst am Vorabend erfahren hast.

Antwort
von Manja1707, 13

Das macht keinen guten Eindruck auf deinen Chef. Ohne Grund früher zu gehen wirkt sehr desinteressiert. Du kannst deinem Arbeitgeber auch nicht sagen, es wäre todlangweilig bei ihm. Wenn du nichts zu tun hast, frage halt öfters nach, wo du helfen kannst, ob es etwas gibt was du tun kannst.

Antwort
von M1603, 21

Wie stelle ich das an?

Gar nicht. Haettest du das jetzt ne Woche vorher angekuendigt, dann haette sich vielleicht etwas machen lassen, aber so wirst du wohl deinen Arbeitstag normal zu Ende bringen muessen, wie jeder andere auch.

Kommentar von Nachtkirsche ,

Hab das erst gestern Abend erfahren

Antwort
von PatPat15, 23

Frage deine Arbeitgeber einfach. Sag, dass du ab dieser Uhrzeit nicht wirklich viel zutun hast.
Das ist ja nur ein Praktikum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community