Frage von ItsFxbiennx, 7

Früher schlafen gehen können?

Ich kann abends einfach nicht schlafen und da die schule bald wieder anfängt muss ich mir einfach angewöhnen, früher schlafen gehen zu können. Aber ich weiß nicht genau wie. Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Antwort
von sonnymurmel, 6

Verdunkle dein Zimmer und lege dich ins Bett ( zu der Uhrzeit wo du denkst es passt).

Denke auf jeden Fall nicht immer ans Einschlafen- das setzt dich sonst unter Druck.

Eine gute Methode ist:

Das Alphabet durchgehen und zu jedem Buchstabe ein Tier nennen - in Gedanken -

...wenn du beim Z angelangt bist wieder von vorne anfangen, es dürfen aber nicht dieselben Tiernamen sein.

Die Tage bis zum Schulbeginn kannst du es auf jeden Fall mal  versuchen.


Lg

P.S. Wichtig ist natürlich: Kein TV-kein Smartphone-kein Laptop ect.

Antwort
von diemaracuja, 7

Früher ins Bett gehen. Handy, PC und Fernseher ausschalten und auch nicht noch mal kurz drauf schauen. Das Zimmer abdunkeln und eine kleine Lampe anlassen, ein paar Seiten lesen, hinlegen, schlafen.

Oder vielleicht hilft dir auch ein Hörbuch.

Antwort
von JanWeigel2002, 3

Du musst einfach früh ins Bett gehen und einfach leise Musik hören oder ich nimm so einen Wirkstoff damit ich schlafen kann

Antwort
von mriduun, 4

Mein Tipp: Treibe am Abend Sport, z.B. geh eine Runde joggen, so wird dein Körper ausgepowerd und müde.

Antwort
von Laluta, 5

Mach dein zimmer dunkel und Augen einfach zu. Oder mach eine Hörspiel Geschichte an. Oder vorher baden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten