Frage von screeser, 42

Früher aus einem Mietvertrag?

Hallo,

Ich habe einen Mietvertrag mit einem wechselseitigem kündigungsverzicht von 2 Jahren unterschrieben.

Nun ist es so das (mündlich) so viel versprochen wurde was nicht gemacht wird und wir fühlen uns hier absolut nicht wohl.

Gibt es eine Möglichkeit den Mietvertrag zu beenden?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Mietrecht, 24

Gibt es eine Möglichkeit den Mietvertrag zu beenden?

Nur wenn der Vermieter sich darauf einlässt.

Du kannst anbieten Nachmieter zu suchen und das man Dich aus dem Vertrag lässt, wenn die Nachmieter einen Mietvertrag unterschreiben.

Oder Du bietest Geld an um aus den Vertrag zu kommen.

Nun ist es so das (mündlich) so viel versprochen wurde was nicht gemacht wird und wir fühlen uns hier absolut nicht wohl.

Sachen sollte man immer schriftlich vereinbaren.

LG

johnnymcmuff


Antwort
von tryanswer, 26

Ja, durch einen Aufhebungsvertrag oder du suchst einen Nachmieter, der deinen Vertrag übernimmt und hoffst, daß dein Vermieter diesen akzeptiert.

Expertenantwort
von anitari, Community-Experte für Mietrecht, 24

Nur im Einvernehmen mit dem Vermieter.

Antwort
von screeser, 15

Naja nachwieget suchen kann ich schon fast mit meinem Gewissen nicht vereinbaren da in der Bude nichts funktioniert. 

keine Miete zahlen und auf ne fristlose warten hab ich auch schon in Gedanken gehabt

Kommentar von bwhoch2 ,

Damit wird man zwar schnell aus der Wohnung befördert, aber die Zahlungsverpflichtung bleibt zumindest so lange, bis der Vermieter wieder anderweitig vermietet hat. Maximal bis zum Ablauf der 2 Jahre und.

Kommentar von screeser ,

Einvernehmlich wird es wahrscheinlich nichts. Also bleibt uns nichts weiter übrig als da drin zu bleiben:-(

Antwort
von nocheinnutzer, 14

Gauckel ihm Zahlungsunfähigkeit vor und präsentiere ihm vernünftige Nachmieter, dann ist er froh wenn ihr vorzeitig auszieht....

Kommentar von bwhoch2 ,

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten