gibt es das wirklich das kinder schon in der frühpubertät kommen und wie gehe ich dann als mutter damit um??? habe nämlich einen sohn 8 jahre wo das vermutet wird...

Hachja...hier stammt also dieser Zwist her den Ich in 2 "Fragen" schon Lesen konnte Oo nunja, Back to Topic: es gibt sowas wie Akzeleration - ja, wird so geschrieben - die Aussagt, das der Mensch immer früher Geschlechtsreif wird. Im Mittelalter bspw war die Frau erst mit ca. 35 Geschlechtsreif, heutzutage ist sie es schon mit 12. Zweifelsohne erscheint auch mir 8 ein wenig sehr Früh...aber was die Natur sich nicht alles einfallen lässt..Geschlechtsreife Jugendliche die Entwicklungsmäßig noch nicht in der Lage sind, Kinder zu erziehen...also warum nich auch schon mit 8? +Achseln zuck+

So stand es in der Basler Zeitung:
In fast 60 Klassen in sechs Kantonen wird zurzeit die Zusammenlegung des Kindergartens und der ersten ein bis zwei Primarschuljahre erprobt. Das Basler Erziehungsdepartement will dieses Modell nun ebenfalls prüfen. Ein Schulversuch ist ab 2007/08 geplant, ein definitiver Entscheid soll 2013 fallen. Die heutigen Jahrgangsklassen würden abgeschafft. Stattdessen sollen die vier- bis achtjährigen Kinder in altersdurchmischten Klassen von zwei Lehrkräften gemeinsam geschult werden. Die starre Abgrenzung zwischen Spielen und Lernen würde aufgehoben. Die Idee dahinter: Je nach Entwicklungsstand kann ein Kind eine auf vier Jahre angelegte Basisstufe in bloss drei - oder aber in fünf Jahren durchlaufen. Regierungsrat Christoph Eymann erhofft sich eine Verringerung der wachsenden Leistungsunterschiede in den Klassen.
Ich bin nicht dafür!!!!!
Sehr frühe sexuelle Entwicklung kann durch zuviel Hormongaben ausgelöst werden. Die Hormone sind oft im Fleisch drin, das aus nicht artgerechter Zucht stammt.
Woher stammt denn die falsche Aussage über die weibliche Geschlechtreife im Mittelalter? Die Landgräfin Elisabeth von Thüringen beispielsweise bekam ihr erstes Kind im Alter von etwas über 14 Jahren.