gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frühbucherrabatt oder Last-Minute-Angebote?

gefragt von bollo am 31.07.2008 um 1:02 Uhr

Spart man mit der frühen Urlaubsentscheidung tatsächlich Geld oder sollte man lieber auf Last-Minute-Schnäppchen warten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.573 Reise x 9.938 Urlaub x 9.125 Rabatt x 145 Last Minute x 83

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 1. August 2008 10:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich selbst buche lieber frühzeitig. Da habe ich den Vorteil, daß die Auswahl noch groß genug und ich muß nicht das nehmen, was noch frei ist.

engel19620
beantwortet von engel19620 am 31. Juli 2008 02:03
1x

Mit Familie oder alleine mit Partner?Natürlich abzuwägen....5 Plätze Lastminute ist Lotterie.2Plätze sind immer drin .gute Frage von Dir

gutlachen
beantwortet von gutlachen am 31. Juli 2008 01:17
1x

Schwer zu beantworten, man kann bei beiden gut sparen. Frühbucher für ein bestimmtes Hotel in einen bestimmten Land, da spart man sehr gewiss. Last Minute ist nur wirklich sehr kurzfristig Buchbar, max. 1 Woche und da kann man sehr viel Geld sparen, jedoch hat man unter umständen nur eine sehr geringe Auswahl an Hotels, die nicht immer gut sein müssen. Ist halt etwas Glückssache. Wenn ich in den Urlaub fliege beobachte ich die Preise schon 1 jahr in vorraus und dann entscheide ich ob ich LM oder Frühbucher mache

Kommentar von E0d5c3cb61006ff8c9f040f393ba8388smallengel19620 am 31. Juli 2008 01:57

Top Antwort,Aber ohne Kind buche Ich nur Lastminute.Ich will ende Sept.los man spürt noch nix von sparen.Denke mal die Zeiten sind vorbei mit Spottbillig:1Woche tunesien all in 230Euronen? Kann ich abhaken

Gabi40
beantwortet von Gabi40 am 14. Dezember 2008 17:27
0x

Frühbucher sind günstiger dran und den letzten beißen bekanntlich die Hunde sollte man meinen? In beiden Fällen kann man Glück oder Pech haben; denn überall wo mit der Reiselust oder dem Urlaubsbedürfnis der Menschen Geld verdient wird, sind leider auch ne Menge Schwarzer Schafe am Werk, die es nur darauf abgesehen haben, naive Leute abzuzocken. Vorsicht ist eben immer und überall das Gebot der Stunde!

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 1. August 2008 08:36
0x

Last Minute ist passe. Die rEiseveranstalter kalkulieren heutzutage anders, kaufen weniger Reiseleistungen (Flüge, Transfers, Hotels, Rundreisen) ein und haben daher auch weniger Restlätze die sie spätestens Last Minute billig los werden müssen. Zu sparen ist da nix mehr, im Gegenteil, wer dieser Tage kurzfristig weg möchte, muss draufzahlen.

anonym
beantwortet von mtbjunkie am 31. Juli 2008 10:59
0x

Beim Frühbücherrabatt habe ich bisher maximal 100 Euro gespart. Ich denke schon, dass je nach Kurzfristigkeit und freien Kapazitäten des jeweiligen Hotels größere Rabatte erzielt werden können. Allein bei der Internetbuchung spart man schon weiteres Geld, weil das Reisebüro Dich als Endverbraucher nicht mehr beraten muss, weil du direkt beim Internet-Anbieter buchst. Ich habe bisher dreimal im Internet gebucht und gute Preise gezahlt, ohne auf irgendeinen Komfort verzichten zu müssen.

Kommentar von Simple_avatar2smallAntoniaW am 1. August 2008 08:33

Das ist - mit Verlaub - Humbug. Internet-Reisebüros haben die gleichen Preise wie Reallife-Reisebüros. Was eine Reise kostet bestimmt immer noch der Veranstalter, nicht der Vermittler!

anonym
beantwortet von pacole1 am 31. Juli 2008 02:47
0x

Sowohl als auch.Vergleichen ist hier oberste Pflicht. Wenn man sich die Mühe macht, kann man durchaus ein paar Hundert Euro einsparen.LG pacole1

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 31. Juli 2008 01:03
0x

frühbucher ist meist günstiger...haben die auch in einem bericht gezeigt

Kommentar von E0d5c3cb61006ff8c9f040f393ba8388smallengel19620 am 31. Juli 2008 01:58

Hab ich dieses Jahr gemacht ,nie mehr

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.