Frühbucher oder Last Minute?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich buche immer mehrere Monate im Voraus. Teilweise mehr als ein halbes Jahr. Grund: So wird es billiger, z.B. hat sich der Preis von Emirates im Januar, als ich meinen Flug nach China gebucht habe, wieder geändert und ich habe gerade noch rechtzeitig gebucht, um den alten Tarif zu bekommen. (Geflogen bin ich erst im Oktober.)

Auch das Hotel habe ich billiger bekommen und konnte in China in einem 4-Sterne-Hotel übernachten, und in Dubai war eine schöne günstige Ferienwohnung am Stadtrand noch frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich nicht mit jemanden abstimmen muss, fliege ich Last Minute. Die Suche kann mitunter aber sehr stressig werden und man muss ein bisschen flexibel sein.

Wenn Du eine große Hotelauswahl haben willst und deinen Urlaub weit im voraus planen kannst - Frühbucher, bei Spontanurlauben Last Minute

Hi, 

ich buche auch immer früh. Glaub, die Zeiten, wo sich Last Minute Reisen noch richtig gelohnt haben, sind fast schon vorbei. Außerdem kannst du da auch richtig Pech haben mit dem Zimmer oder Hotel, weil es ja Restposten sind. Guck mal, hier ist auch ein ganz guter Artikel dazu, vielleicht hilft der dir ja weiter: 

http://www.koffer.ch/de/blog/fruehbucher-versus-last-minute/

Hab nen schönen Urlaub!

Ich buche möglichst früh, da man dann die günstigsten Preise für Flug und Hotel bekommt - zumindest bei den Reisen, die ich plane. 

Da ich meist eine genaue Vorstellung davon habe, wohin ich möchte, nützt mir auch eine Last-Minute-Reise nichts, wenn die eben anderswo hin geht.

Ich beobachte die im Internet tagesaktuell angebotenen Preise an dem Ost zu dem ich will. Wenn der Preis meinen Vorstellungen entspricht, oder sogar günstiger ist, wird gebucht. Noch bessere Möglichkeiten hat man wenn man nicht auf ein bestimmtes Ziel fixiert ist.

Frühbucher. Planung ist die halbe miete 😉

Last minute 😄
Ich weiß nicht, ob das jetzt mehr vor- oder nachteile hat, aber ich liebe last minute angebote :)
Aber für sowas muss man glaube ich auch ziemlich spontan sein 😜

ich habe beides schon gemacht und vom Preis her war immer eindeutig Last Minute besser.Daher NUR noch Last Minute.Die Suche kann stressig werden und man sollte nicht so auf ein Ziel festgelegt sein,dann kann man sehr günstig und gut weg kommen.

Wir sind nur auf das Ziel fixiert, aber auf kein Hotel. 

4 Sterne, animation, sandstrand, all inclusive....das sind ja recht normale anforderungen, denk ich.