Frage von Schnube21, 4

Früh die Hölle

Nabend ☺ Habt ihr ein paar Tips.Ich komme früh um 4.30 in letzter Zeit echt extrem schwer aus dem Bett.Vor 23 Uhr komm ich aber auch nicht zur Ruhe.Viele Stellen sich ja 100 Wecker auf aber das führt bei mir nur zu morgendlichen Aggressionen.Abends immer so hab 19 Uhr stellt sich das gestresste Gefühl bei mir ein wie kommst morgen wieder raus. (Unterbewusst) Zu info bin in der Pflege tätig.

Antwort
von AriZona04, 3

Du lebst gegen Deinen Biorhytmus. Das ist kein Hokuspokus, sondern erwiesen, dass jeder Mensch seinen eigenen Biorhytmus hat. Deshalb gibt es auch die Nachteulen - von denen Du eine bist - und die Frühzubettgeher (also die Lerchen). Wenn Dein Job es Dir vorschreibt, wann Du aufzustehen hast, dann ist das nicht gut für Deinen Biorhytmus. Nun kannst Du Dir überlegen, ob Du den Job behälst oder Dir etwas anderes suchst, was Deinem Schlafrhytmus eher entspricht. Nachtschichten sind eigentlich generell für den Menschen gegen die Natur, aber was tut man nicht alles für das liebe Geld ... Du kannst natürlich Dir 1000 Wecker stellen, Dir einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf schütten, Dich selbst ohrfeigen, Das Radio mega aufdrehen, Aerobic am morgen machen, 10 Tassen Kaffee trinken und weiß der Geier. Aber wirklich helfen wird es alles nix, denn wie gesagt: Es ist gegen die Natur.

Antwort
von Campari74, 4

Steh auch um 4:30 auf. Ich stelle den Wecker 15 min. früher, dann hab ich noch 15 Minuten zum aufwachen/dösen. Bei mir klappt das ganz gut.
Und Versuch abends mal 1 Stündchen eher in die Federn zu kommen

Kommentar von Schnube21 ,

Versuch meist um 10 Uhr leider schlaf ich dann erst 11 Uhr ein.

Kommentar von Campari74 ,

Machst das frühe aufstehen schon länger? Vielleicht muss sich dein Körper auch erst dran gewöhnen. Versuch abends was entspannendes zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community