Früchte/Gemüse mit gesunder Schale...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wäre vorsichtig bei allem was du nicht aus dem eigenen garten hast. Bei den meisten Gemüsen stecken die meisten Vitamine unter der Schale. Aber die meisten Gemüse werden auch gespritzt was sich nicht so einfach runter waschen lässt. Äpfel glänzen auch nur so schön weil die gewachst werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Ich weiß, dass es auf jedenfall bei Äpfeln sehr gesund ist, die Schale mitzuessen, da dieser Teil des Apfels am meisten Vitamine oder so enthält. Trotzdem ist Waschen davor dann umso wichtiger !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei sehr vielen Gemüse- sowie Obst-sorten ist die Schale sehr gesund und wenn du gründlich wächst, passiert da auch nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse Karotten immer mit Schale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebenso gilt das für Äpfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devinha35
04.01.2016, 23:52

wollt noch hinzufügen, dass gerade die Apfelschalen einen Wirkstoff enthalten, der für den Knochenwachstum so wichtig ist, dann ist mir der Begriff entfallen-such den gerade im Netz, irgendwas mit U

0

Was möchtest Du wissen?