COLT45 am 10.06.2009 um 12:13 Uhr
War vor kurzem beim Arzt , und hab in so ein ding blasen müssen. rausgekommen ist das ich gegen fructose allergisch bin. was passiert wenn ich zu viel davon esse(ausschlag,..?) oder was könnte schlimmstens passieren Wie wirkt sich das auf meine Verdaung aus?
freu mich über jede sinnvolle antwort
Ich leide seit etlichen Jahren an einer Fructose Malabsorption, kombiniert mit RDS. Ich empfehle Dir den Verzicht auf sämtliches Gemüse, Obst, Schokolade und Süssigkeiten.
Fructose ist Fruchtzucker, und dieser ist heutzutage leider in nahezu allen möglichen Lebensmittel enthalten. Auch die Wahl des Brots, Brötchen sollte je nach Schwerde der Beschwerden z.B. berücksichtigt werden.
Ich hoffe Du findest einen Weg mit deinen Leiden umzugehen und dies auf halbwegs schmerz und beschwerdefreie Art, ich suche selbst noch nach einem solchen Weg für mich.
Das solltest Du doch mal den Arzt fragen. - Ich hätte da direkt nach gefragt. Du kannst aber auch anrufen und um einen neuen Termin bitten, weil Du noch so viele Fragen dazu hast.

also ich kenne das jetzt nur von der Laktose-Allergie. Bei mir ist es so, dass sich das auch meine Verdauung, in Form von Durchfall auswirkt.
Gegen Laktose ist es meistens nicht Allergie (erworben) sonder Intoleranz (genetisch bedingt).

Allergien können sich verschieden auswirken. Kommt auf Deinen Körper an. Frag aber bei Deinem Arzt nach, der weiß es bestimmt.
DH
Aber ehrlich.