gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fruchzucker vs. Zucker / Diabetikerkuchen...Hilfe!

gefragt von AglajanaAglajana am 18.09.2009 um 12:35 Uhr

Also, ich kriege am Wochenende einen halben Kürbis. Daraus wollte ich einen Kuchen machen, allerdings diabetikergeeignet. Jetzt habe ich gegoogelt, dass ich statt Zucker Fruchtzucker nehmen kann...

1. Stimmt das? Oder gibt es noch etwas anderes? Nachdem es ein Biskuitteig wird, muss ich die Eier mit irgendwas "schaumig" schlagen :)

2. Wie ist das mit der Dosierung, Fruchtzucker süßt ja angeblich mehr als normaler weisser Zucker.

3. Kriege ich Fruchtzucker ganz normal im Supermarkt oder Bioladen?

Schonmal danke...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kuchen (876)
Kürbis (142)
Diabetiker (60)