Frage von strawcake12, 12

Fruchtwein aus Früchten herstellen?

Hey :) Ich muss als "Projekt" für die Schule fruchtwein aus Früchten herstellen. Mein Problem ist, das ich keine wirkliche Idee habe, wie ich das anstellen soll. Im Internet hab ich schon nachgeschaut, doch die Materialien Bzw. Geräte sehe ich nicht ein extra zu kaufen. Ich habe noch 4 Wochen Zeit und wollte fragen, mit welcher Frucht (außer Apfel) es am leichtesten, günstigsten und schnellsten klappt. Ich würde mich über schnelle Antworten freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 6

Je mehr Zucker das Obst hat, desto besser. Ansonsten ist es fast egal was du nimmst.

Im Grunde benötigst du nicht viel. Obst, Wasser, Zucker und Gärhefe sind die Dinge, die unabdingbar sind. Du kannst das auch in einem Kübel machen. Das Gefäß muss nur die Möglichkeit haben, dass man es fast komplett verschließen kann, aber eine Möglichkeit existiert, dass die Gärgase entweichen können.

4 Wochen sind etwas knapp für eine vollständige Gärung. Das macht aber nichts. Der Wein ist dann halt nicht so stark und schmeckt sehr süß.

Hier ein Video mit der einfachsten und schnellsten Methode

Kommentar von strawcake12 ,

Omg, Danke !! Das war mir echt eine Hilfe 😁

Antwort
von Rheinflip, 4

Ganz ohne Geräte geht es nicht.  Du brauchst Fruchtsaft ,  am besten Naturtrüb,  Hefe, eine grosse Flasche  und  einen Gärverschluss. 

Den Apfelsaft mit etwas Hefe und Zucker  in eine Flasche füllen,  Gärverschluss dazu unc warm stellen .  Wenn es aufhört zu blubbern, t,  abziehen . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten