Frage von Hippie96, 12

Fruchtwasseruntersuchung erfahrungen?

Hallo,

zur Geschichte möchte ich nichts sagen, ich habe nur mal eine Frage. Wie verläuft das mit der Fruchtwasseruntersuchung? Schmerzen? Ablauf? Es gibt welche die meinten es wird in den Bauch geschnitten &' dann erst die Nadel angesetzt? Dann sehe ich aber nur Videos wo nur mit der spritze gearbeitet wird..? :o Ich weiß nicht was auf mich zu kommt &' ich könnte platzen vor Angst.. danke schonmal.

Antwort
von ingwer16, 8

In meiner ersten Schwangerschaft wurde das Fruchtwasser untersucht . Die Nadel bekam ich unter permanent Ultraschall .... Durch den Bauch , ohne Schnitt .
Ja das war nicht wirklich angenehm ....
Die 3D Bilder von unserem Kind & die Tatsache das alles ok war entschädigten alles .
- das ist allerdings über 20 Jahre her , vielleicht gibt es heute andere Methoden

Antwort
von Hexe121967, 10

dein Frauenarzt sollte dir diese fragen beantworten können.

Kommentar von Hippie96 ,

Wurde von meiner Frauenärztin zu einem Oberarzt überwießen worden, der mir dazu riet, hab morgen ein Beratungsgespräch aber die Nacht war schon der Horror.. Musste auch über 150 km bis zu dem Arzt fahren..

Kommentar von Hexe121967 ,

dann wirst du wohl oder übel bis morgen warten müssen. der Arzt wird dir alles ganz genau erklären. wird wohl nicht so schlimm werden - sonst würde das ja keine frau machen lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community