greimel am 28.08.2009 um 16:21 Uhr
Hallo,
kann man einen Fruchtjoghurt der seit drei Tagen abgelaufen ist (25.08.) noch essen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Na klar geht das. Sofern der Joghurt nicht verändert ausschaut oder bedenklich riecht ist der Verzehr vollkommen unbedenklich.

Es heißt ja "Mindest haltbar bis.." und nicht "Vergammelt ab", also ich ess sowas trotzdem noch und lebe.

ja natürlich, solange der Deckel sich nicht hochwölbt.

Musst mal rein schauen, wenn keine grünen oder weissen Inseln drauf schwimmen, kannst du ihn noch essen.
ja klar,ist doch nur ein mibndesthaltbarkeitsdatum,da ist nicht sofort der joghurt schlecht

Mache ich immer. Wie du bemerkst, bin ich deshalb nicht vergiftet worden. ;-)))

na klar. das ist ein verfallsdatum nicht ein "an diesem tag bin ich vergammelt" datum ;) das datum zeigt nur, wie lange dieser joghurt MINDESTENS haltbar ist nicht höchstens ...
Wenn sich oben schon ne ziemlich wässrige Schicht gebildet hat, dann nicht mehr ...
hatte selber noch kein problem damit,ich achte darauf,dass sich der deckel nicht wölbt.
DH
Danke, ich denke auch bei einer Gesammthalbarkeit von vier Wochen dürften drei Tage keine Rolle spielen. Und der Deckel ist auch noch platt ;-)