gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fruchtgehalt 100% - Was ist wirklich drin?

gefragt von TatzenruferTatzenrufer am 02.07.2009 um 15:29 Uhr

Hallo :) Ich war eben bei Lidl und habe mir ein Tetrapack Apfelsaft geholt. Es handelt sich um den Apfelsaft von vitafit (Aufschrift: Vitafit Apfelsaft Naturtrüb, Fruchtgehalt 100%, Direkt gepresst, schonend gekeltert), der in einer länglichen, schwarzen 1l-Packung verkauft wird. In der Ernährungstabelle hinten befinden sich Prozentangaben, und bei Zucker steht 23%. Sind diese 23% Fruchtzucker? Oder ist der Saft doch nicht so naturbelassen wie die Vorderseite verspricht? Ich weiß nämlich nicht, ob direkt gepresste Äpfel 23% Zucker in den Saft bringen können...?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14945)