gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

32 

Fruchtfliegenplage,wie kann ich die loswerden?

gefragt von abenteuer22 am 14.07.2007 um 19:18 Uhr

Ganz ehrlich ich krieg jetzt schon eine Krise. Hab alle Früchte und andere Nahrungsmittel weggeworfen oder in den Kühlschrank gepackt.Trotzdem wird es von Tag zu Tag schlimmer.Woran könnte es liegen.Was kann ich machen?

Reply

elkera
beantwortet von elkera am 14. Juli 2007 19:28
3x
Thumb_up

Zur Beseitigung am besten ein Glas mit etwas Wasser, Obstessig und etwas Spüli füllen. Schwups schon ersaufen die Viecher.

Dann regelmäßig den Mülleimer leeren, und nach der Herkunftsquelle suchen.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 14. Juli 2007 19:30
3x
Thumb_up

Sorry aber das versteh ich nicht. Diese Frage wurde hier schon bis zum Erbrechen behandelt.

Gib Fruchtfliegen bei Suche ein unddu erhälst eine menge Anbtworten.

Kommentar von 7ca3c644001e60aa2f63744a05a4b46esmall2kiba am 14. Juli 2007 19:58

Eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage hätte es auch getan, statt sich zu beschweren.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 14. Juli 2007 20:45

@edgar niklaus, versuch mal die fragen zu finden, hab jetzt 20 minuten gesucht und nur 1 frage dazu gefunden. liegt wohl an der suchfunktion. hier noch die gefundene frage.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-werde-ich-die-kleinen-laestigen-fliegen-in-der-wohnung-los

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 15. Juli 2007 19:50

liebe elkera wenn ich in das Suchen Feld das Wort Fruchtfliegen eingebe dann erhalte ich 8 Fragen mit Antworten. Habs gerade eben probiert.

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 14. Juli 2007 20:58
3x
Thumb_up

Ich habe das gleiche Problem. Finde es widerlich. Mit der Wasser/Essig/Spüli Lösung hat es nicht geklappt. Ich habe ein Stück Zitrone in ein hohes Glas gelegt. Da lassen sie sich drauf nieder. Wenn genug drauf sitzen, Deckel drauf und in die Bio Tonne kippen.

cigdemli1606
beantwortet von cigdemli1606 am 14. Juli 2007 22:09
1x
Thumb_up

Ich habe immer ein Glas Rotwein in der Küche, nicht bedeckt, also offen. Dort setzen sich diese Dinger ab, und ertrinken...

Kommentar von kiramarie am 14. Juli 2007 23:34

Stimmt. Auf Rotwein fliegen die Viecher voll ab.Das Glas am besten mit Frischhaltefolie abdecken und kleine Löcher reinmachen. So kommen sie rein, aber nicht mehr raus.

anonym
beantwortet von pillboxs am 15. Juli 2007 02:43
1x
Thumb_up

Die feinen Klebestreifen mit dem klitzekleinen bisschen Gift befördern alle Fliegen in den Fliegenhimmel.

anonym
beantwortet von noname am 9. Oktober 2007 19:29
0x
Thumb_up

Ich stelle in so einem Fall mit Nelken gespickte Zitronen in dem Raum hin wo es nötig isr und es hilft.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.