Frage von Gnarflg, 93

Fruchtfliegenarmada, Hilfe!?

Habe eine Wohnung von einer Messifamilie uebernommen.... Und nachdem wir 2 Wochen nur am putzen waren sind immernoch tausende Fruchtfliegen da. Anner Decke, anner Wand, ein halbes Volksfest... Wir haben alles extra nochmal geputzt... Apfelsaft und Spuele und der Unsinn funktioniert nicht. Kennt jemand nen guten insektenvernichter? Am besten Tod in der Dose oder so... Was weiss ich... Ich moecht direkt wieder ausziehen -.-

Antwort
von Silo123, 11

Neben dem Tipp von Molierf:

Staubsauger! O..K. Du bist dann einige Zeit beschäftigt, aber allemal besser als Sprühinsektenmittel, die halt auch für den Menschen nicht ganz ungiftig sind.

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Du hast die Wahl, entweder Fruchtfliegenfalle oder die chemische Keule (die allerdings auch für Menschen nicht so ganz unbedenklich ist).

Hier ein Link mit verschiedenen Produkten

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9861F1552513.html

lg Lilo

Kommentar von Gnarflg ,

Habe lange Jahre geraucht. Vielleicht fang ich ja mit Insektentod an, oder schnueffel Kleber :D Danke :)

Kommentar von xhouserx ,

Schöööööön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Fliege zu den Klebefallen...   *sing*

Antwort
von Goodnight, 33

Fruchtfliegen vermehren sich im 2 Stundentakt. Bersorge eine elektrische Fliegenklatsche und hau damit durch die Gegend. Und sprühe die Schränke mit Insektenmittel aus. Muss man nach ein Paar Stunden halt wieder mit Abwaschmittel mit etwas Essig drin auswaschen.

Viel Erfolg!

Antwort
von GittaTheresa, 28

Wohnt Ihr denn schon drin? Falls nicht, würde auch ich ein Insektizit-Spray als Massenvernichtung zu allererst und wenn möglich nur 1x einsetzen. Putze mit Sagrotan oder Domestos. Stelle dann noch diese Schalen auf, für übrig gebliebene Viecher. Feinmaschiges Fliegengitter (Pollengitter) vor die am schlimmsten betroffenen Fenster (Küche) und "Ruh is!"

Antwort
von LilaPferd1, 1
Antwort
von xaxa1202, 21

Bei uns half auch der Staubsauger, man trifft zwar nie alle aber wenn man das in nem regelmäßigen Abstand von ner halben Stunde macht, hat man irgendwann alle erwischt. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die viecher kaum/keine Möglichkeit der Fortpflanzung mehr haben.

Antwort
von Ifosil, 53

Zu einem Volksfest gehört Musik...

Spaß bei Seite, musst wohl Spray ausm Baumarkt kaufen. Gibt dafür recht gute.

Kommentar von Gnarflg ,

Ne Empfehlung haste nicht oder?

Kommentar von Ifosil ,

Das Zeug funktioniert nach dem gleichen Prinzip, ist also wurst, welches du nimmst.

Antwort
von MoLiErf, 59

Fruchtfliegen Hausmittel –  Bier kann helfen

Restbier in der Flasche oder wie beim Essig und Wein in Tassen oder Schälchen gefüllt, vertreibt die lästigen Fruchtfliegen. Eine Folie mit kleinen Löchern über die Tasse gespannt und schon sind die lästigen Mitbewohner in der Flüssigkeit gefangen.

Kommentar von Gnarflg ,

Hab ich durch, Hausmittel helfen da nicht. Das sind Messifliegen.... Ich glaub die haben beim Vormieter alles gefressen und sind abgehaertert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten