Wie bekommt man am besten Fruchtfliegen vom Obst weg?

Habe gehört, dass diese schon auf dem Obst sind, welches man kauft...ob das stimmt - keine Ahnung! Und zum Entfernen habe ich auch verschiedene Sachen gehört:
1) eine Zitrone durchschneiden und mit getrockneten Nelken bestecken und in die Nähe des Obstes legen,
2) Ein Glas voll Wasser mit einem Esslöffel Essig (Apfelessig) und einem Spritzer Spülmittel geben, dieses in die Nähe des Obstes stellen.
Probier es aus!
Ein Glas zu einem Drittel mit Wein füllen. Frischhaltefolie oben drüber, Gummiband außen rum, Löcher in die Folie picksen (nicht zu klein, nicht zu groß). Die fliegen wollen den Wein, fliegen rein, kommen aber nicht mehr raus.
Am besten an meheren Orten aufstellen. Ab einer gewisssen Fliegenliechenzahl: neu befüllen

Ich habe immer das obst in einer Schüssel, streu ein paar getrocknete Nelken darüber und habe dann meine ruhe von den lästigen bistern.!
LG

Sie werden von faulenden Früchten sowie Getränkeresten in offenen Flaschen angezogen, von deren gärenden Substanzen sie sich ernähren.
Ich lege Obst in den Kühlschrank. Aber auch erst seit ein paar Wochen. Die Obstfliegen sind dieses Jahr extrem. L.G.

Diese Frage wurde schon zig-male gestellt. Immer die Vorauswahl bei der Eingabe beachten oder erst in Suche eingeben.
http://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-fruchtfliegen-schnell-und-effektiv-l...

Woher kommen immer diese Obstfliegen?
Obst- oder Essigfliegen, auch Fruchtfliegen genannt, sind eine Plage, die wie aus dem Nichts auftaucht. Kaum steht Obst auf dem Tisch, oder ein Weinrest, schon tummeln sich die Minifliegen in Scharen. Grund ist die schnelle Vermehrung. Die Eiablage erfolgt in gärendem Obstmilieu. Meist genügt schon die kleinste Schadstelle am Apfel oder eben eine Fruchtsaftneige. Der beste Schutz ist die Vermeidung solcher Bedingungen: Obst im Kühlen aufbewahren, und am besten in fest verschlossenen Gefäßen, Bioabfall mehrmals täglich aus der Wohnung bringen, Saftflaschen fest verschließen, Arbeitsflächen von Fruchtresten immer gründlich reinigen. Auch versteckte Tummelstellen bedenken: Fugen, Ritzen, der Platz hinterm Kühlschrank – überall könnten gärende Speisereste eine Brutstätte für Obstfliegen sein. Wer auf den Obstteller im Wohnzimmer nicht verzichten möchte, sollte darauf achten, schadhafte Früchte schnell zu entfernen, sonst kann die Anzahl der Fruchtfliegen in wenigen Stunden stark zunehmen. Verschiedene Hausmittel sollen zudem Abhilfe schaffen: Die Fliegenfalle.... http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2218556.htm

:D

Speichel und Tabak vermischen und die Früchte damit einreiben
moon73 am 8. September 2008 22:41 Ihgitt, dann können die Fliegen das Obst selber essen!
Felix820 am 8. September 2008 22:42 ja rofl
im Buch Papillon hat er das im Dschungel gemacht und hat geholfen
Supi, das hält sogar die Menschen vom Obst fern
Albert am 8. September 2008 22:42 Das ist nicht Dein ernst? oder?
Felix820 am 8. September 2008 22:43 ne albert
hab da nur an Papillon gedacht
Leg das Obst unter einer Haube.Die gibt es doch schon überall zu kaufen,und sieht gut aus.

Dann schmeisse die überreifen Früchte weg,dann ist das Problem bald weg.(Fruchtfliegen)

Lasse kein Obst mehr offen rumliegen. Dann verschwinden sie.

eine kleine tasse mit nelkenöl aufstellen. den geruch mögen sie nicht. und fenster öffnen, damit sie rausfliegen können.
Durch Lebensmittel und Biomülleimer werden sie angelockt. Abhilfe: Etwas Rotwein mit Essig vermischen! Hilft wunderbar. Oder eine Fleischfressende Pflanze hinstellen. Hilft zumindest bei normalen Stubenfliegen... ;)
ein gemisch aus essig,fruchtsaft,wasser und spüli
Aber nicht pur, sondern mit nem Schuß Spülmittel darin, durch die Spülischicht könnenn die kleinen Biester dann nämlich nicht mehr raus aus dem Glas.
jo, Apfelessig mit einem Schuß (flüssigem) Spülmittel DH
Bei mir sterben sie haufenweise in leicht geöffneter Apfelessigflasche, auch ohne Spüli