gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fruchtfliegen vermeiden?

gefragt von Liqui am 10.05.2009 um 19:11 Uhr

Wie kann ich in den nächsten Monaten Fruchtfliegen vermeiden?Gibt es es irgendwas was sie von vornherein vertreibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.469 Obst x 1.297 Frucht x 144 Fruchtfliegen x 64 Vermeiden x 27 Vertreiben x 24

anonym
beantwortet von souceru am 10. Mai 2009 19:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meistens kommen fruchtfliegen bei "alten" früchten vor. der "geruch" zieht die fruchtfliege an. ebenfalls der müll. alte bananenschalen oder weggeworfenes obst was längere zeit im müll verbleibt zieht die obstfliege an. also am besten obst im kühlschrank "gemüsefach" aufbewahren. öfters den müll rausbringen. so hast du keinen ärger mit den biestern. ;)

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 14. Mai 2009 22:16
0x

Ich bewahre mein Obst entweder im etwas luftfeuchteren Obst-/Gemüsefach im Kühlschrank oder in einem Gitterkörbchen mit Deckel auf. Die Lücken in den Gittern wirken zwar so, als kämen dort Fruchtfliegen durch, aber ich habe, seitdem ich mein Obst dort aufbewahre, keine Fruchtfliegen mehr und ich habe sogar mal versehentlich eine Banane außerhalb des Körbchens liegen lassen, welche viel schneller verdarb als die, die noch im Körbchen lagen. Und natürlich hatte diese Banane auch Fruchtfliegen, die im Körbchen nicht.

idefix3778
beantwortet von idefix3778 am 11. Mai 2009 22:46
0x

Vertreiben hilft nicht viel, denn weit weg fliegen sie nicht. Am besten den Sommer über neben der Obstschale ein Schälchen mit Obstsaftrest oder etwas Essig oder Weinrest aufstellen und dahinein einen Tropfen Spülmittel geben. Die Fruchtfliegen ertrinken darin. Daher die Flüssigkeit mindestens alle paar Tage wechseln.

andreamaria
beantwortet von andreamaria am 10. Mai 2009 19:13
0x

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es helfen soll wenn man Walnüsse zu den Früchten legen soll. Bei mir funktioniert das ganz gut- aber es ist ja momentan noch nicht unbedingt Hochsaison für Fruchtfliegen ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.