Was kann man gegen eine Fruchtfliegen Invasion tun? Wir haben kein Obst oder Gemüse rumliegen und trotzdem haben wir bis zu 30 Stück hier.
Alles essbare und offene Lebensmittel entfernen.Dann Fenster und Türen schließen und mit Insektenspray den Raum besprühen.15 Minuten reichen schon.Nun alle Fenster und Türen öffnen und lüften.Die Fruchtfliegen und auch andere Insekten müssten verschwunden sein.Wenn nicht musst du irgendwo etwas haben,das diese Viecher anlockt.
etwas Obstessig - am besten Apfelessig und etwas Spülmitten, das in nem flachen Teller und hinstelen, wirste mal sehen wie schnell die weg sind

Ein Glas Rotwein reicht und am nächsten morgen schwimmen die da drin - verwechseln das wohl mit einem Whirlpool. Im ERnst funktioniert so halte ich mir meine BaR im restaurant frei von den Dingern

In eine Flasche: ca. 60% Essig, dann ca. 40% Wasser und 1-2 Tropfen Spülmittel (das nimmt die Oberflächenspannung).
Grüßle und viel Erfolg, Steffi
http://www.alltagsbeschwerden.de/naehrstoffe/fruchtfliegenfalle.htm
funktioniert gut selbst schon angewendet

Essig, Apelsaft und Spülmittel, hilft super Ich hab es auch aus Gutefragen und selbst schon probiert, hilft wirklich gut, viel Glück

1 Glas mit 1/3 Essig und 2/3 Wasser füllen, ein bischen Zucker dazu und einen Spritzer Spülmittel - leicht verrühren - fertig!
Die Essig/Zuckermischung hat die Fliegen angelockt, das Spülmittel hat die Oberflächenspannung des Wasser verletzt und so die Plagegeister restlos versenkt!

Glas aufstellen mit Apfelsaft und Essig, etwas Zucker und 1-2 tropfen Spüli rein. Die Frage hatten wir aber eben schon mal.
Essigschälchen oder 1/2 Zitrone mit Nelken gespickt. Fenster auf

vielleicht offene säfte oder softdrinks? stell mal den müll auf den balkon wenns möglich ist, mach alle flaschen zu und spül herumstehende gläser kurz ab

Nix, keine Chance oder Du baust eine Fruchtfliegenfalle :-)

Sauber machen, Durchlüften und alles Essbare wegräumen.

essig
ja hab ich. und nu?^^
augustkoenigin am 23. August 2009 18:19 Den lassen sie bei mir links liegen. Dafür lieben sie meinen Kaffee. Wehe, ich trinke ihn nicht gleich ganz aus.
marlylie am 23. August 2009 18:21 2/3 wasser, 1/3 essig und einen schuß pril ins glas, umrühren und in die nähe der fruchtfliegen-quelle stellen... dann hast du bald ruhe...
und natürlich das obst auf angematschtes und verdorbenes kontrollieren und entsorgen, sonst wird da nix, am besten obst, das noch in ordnung ist aber mit verdorbenem zusammen lag, kurz abspülen, damit eventuelle safttropfen vom verdorbenen die fliegen nicht weiter anlocken... lg
ach sehe grade, kein obst in der nähe: trotzdem die o.g. mischung aufstellen und mal nachforschen ob da so ein offener saft rumsteht etc.