Frage von fabian1703, 9

Fruchtfliege fliegt da wo ne Lampe hing im kreis!?

Also ich habe meine Lampe demontiert und dann.. ihr werdet es mir nicht glauben, fliegen zwei kleine Fliegen dort wo sie hing im Kreis verdammt! Ich weiß echt nicht wie zum Teufel die das wissen können wo die Lampe hing und ich glaube auch das die neu vom Fenster reinkamen. Kann mir bitte jemand erklären welcher Spuck hier von sich geht?!?

Antwort
von Daoga, 8

Ist an der Decke was zurückgeblieben, eine Aufhängung oder so? Diese Fliegen orientieren sich nämlich nicht am Lampenlicht, sondern an allem, was irgendwie "herunterhängt", weil sie in der Natur ihre Kreise "unter" Baumkronen fliegen. So sind sie durch ihre Instinkte programmiert. Sobald über ihnen etwas stilles hängt, fangen sie an zu kreisen. Übrigens, wahrscheinlich sind es keine Fruchtfliegen, die gehen nämlich nicht auf Lampen sondern auf Obst, sondern die anderen, die aussehen wie dürre Stubenfliegen.  

Kommentar von fabian1703 ,

Ja etwas Kabel hängt dort herab.... vielleicht 4 cm...! dass ist glaub die einzigst logische Erklärung... 

Antwort
von Ju202, 5

Die meisten Tiere scheinen doch wohl intelligenter zu sein, als wir Menschen glauben. Wenn dieselben Fliegen vorher schon mal da waren, haben sie sich die Stelle wohl gemerkt. Wenn es andere waren, müssen sie von ihren Artgenossen über die Lage der Lampe informiert worden sein.

Vielleicht war es auch einfach nur Zufall. Merkwürdig ist die Sache aber schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten