Frage von 123HeXe321, 13

Fruchtbarkeitstest und Gelbkörperhormon?

Hallo ihr Lieben, meine Fragen richten sich an die Damen bzw Suche Tipps und Ratschläge/Erfahrungen:) also mein Freund und ich wir haben beide kinderwunsch und versuchen es auch schon seit zwei Jahren bzw lassen es halt drauf ankommen. Leider ist bis heute nichts passiert. Leider kommt meine Periode auch sehr sehr unregelmäßig was leider auch die Rechnung von fruchtbaren Tagen unmöglich macht. Daher habe ich vor geraumer Zeit gelbkörper Hormone von meinem fa verschrieben bekommen.meine Frage ist kennt sich jemand mit diesen Hormonen aus bzw hat Erfahrungen mit gemacht ? Und zudem weiß jemand was fruchtbarkeitstest kosten sowohl bei mir als auch bei meinem Mann? Oder bezahlt das kk?

Danke im vorrau

Antwort
von oppenriederhaus, 4

wende Dich bitte an eine Kinderwunschpraxis - Dein Gynäkologe wird sicher Kollegen kennen und Dir eine Adresse nennen. 

Antwort
von Wurzelstock, 3

Zu meiner Zeit bestimmte man die fruchtbaren Tage durch die tägliche Messung der Basistemeratur, nach Knaus-Ogino. Dazu benötigst Du ein Basisthermometer. Gibts in der Apotheke zu kaufen, ist nicht so billig wie ein gewöhnliches Fieberthermometer. Nach meiner Erinnerung ist die Anleitung für den Test daei. Läßt sich aber beim Kauf erfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten