Frage von Sophie2016, 42

Fruchtbarkeitskalender - wer weiß Rat?

Gebt ihr beim Fruchtbarkeitskalender bei der Periode dann den ersten Tag der Pillenpause an? Lg

Es geht darum, dass sie Pille zu verschiedenen Uhrzeiten genommen wurde & das Kondom zum Teil gerissen ist. 

Ich würde einfach gerne nachschauen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nun schwanger geworden zu sein. 

Antwort
von HobbyTfz, 5

Hallo Sophie2016

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  darum kannst du deinen Kalender vergessen.

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MaraMiez, 21

Ich versteh die Frage nicht.

Wozu braucht man einen Fruchtbarkeitskalender, wenn man die Pille nimmt?

Seit wann hat man wärend der Pilleneinnahme eine Periode? Die Periode ist etwas völlig anderes, als die Entzugsblutung in der Pillenpause.

Und wieso sollte der erste Tag der Blutung erst als erster Pausentag gezählt werden, es sei denn die Blutung setzt schon am ersten Pausentag ein?

Antwort
von beangato, 25

Hast Du schon mal die Packungsbeilage gelesen?

Da steht nämlich drin, dass man bei Pilleneinnahme NICHT fruchtbar ist - es gibt schließlich keinen Eisprung.

Kommentar von Sophie2016 ,

Ist mir auch klar. Nur gab es ne Vergütungspanne & ich wollte nachschauen, ob ich nun fruchtbar war oder eher nicht. 

Kommentar von beangato ,

Schreib diese Info bitte das nächstemal in die Frage.

Aber bei einer Verhütungspanne kann man nicht feststellen, wann man fruchtbar ist.

Du solltest einen Test machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten