Frage von csmx3, 38

Fruchtbarkeit testen lassen?

Wie oder wo und unter welchen Voraussetzungen kann man testen lassen, ob man fruchtbar oder unfruchtbar ist? Kann man das einfach so machen? Kostet das was? Macht das der Frauenatzt?

Antwort
von MrsLady1, 25

Wie meinst du das? Wenn du deine fruchtbare Tage meinst dann kann man auch einen Test kaufen der dir anzeigen tut ob du fruchtbar bist oder so wie ich gemacht habe eine Handy App. So wie Mein Kalender oder Urbia . Bin jetzt im 6 Monat und hat sofort geklappt .

Kommentar von csmx3 ,

Nee, ob man eben unfruchtbar ist oder fruchtbar. Gibt ja Frauen, die keine Kinder bekommen können, weil sie unfruchtbar sind

Kommentar von MrsLady1 ,

Achso na dann zum Frauen Arzt gehen. aber soweit ich gehört habe wenn man Periode hat heißt das eben das man fruchtbar ist..

Kommentar von Stellwerk ,

"wenn man Periode hat heißt das eben das man fruchtbar ist.."

Nein, dann ist man höchstens "geschlechtsreif." Für Unfruchtbarkeit kann es aber sehr viele Ursachen geben, die nicht zwangsläufig mit Störungen der Periode einhergehen.

Kommentar von MrsLady1 ,

okay beruhig dich mal...ich kenne das nicht bin ja immerhin SCHWANGER

Antwort
von IchHabNeFrage73, 18

Ja ich würde da zum Frauenarzt gehen, der kann dir genauere auskunft geben und dich untersuchen. :-)

Viel Glück!

Antwort
von Stellwerk, 13

Bei Frauen der Gynökologe, bei Männern der Urologe.

Antwort
von Passwort00, 10

Also ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren wenn du weißt was ich meine und wenn du schwanger wirst weißt du es ;) 

Kommentar von csmx3 ,

Haha, ich hab schon ein Kind. Ich frag rein aus Interesse. Ob man zB einen längeren Kiwu haben muss etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community