Wenn ich Äpfel, Kirschen, Nekatrinen, etc. esse schwillt immer was an meinem Mund an und brennt, außerdem krieg ich noch ein ekliges kratzen im hals... Ich hatte das auch mal bei nem müsliriegel... Hat das jemand auch oder weiß was genau da bei mir los ist?
Ganz typisch: Wenn Du gegen Äpfel, Kirschen, Pfirsiche, Nektarinen, vielleicht auch Erdbeeren allergisch reagierst, ist das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Kreuzreaktion auf eine Baumpollenallergie (Birke, Erle, Haselnuss). Damit gehörst Du wahrscheinlich (genau wie ich) zu dem häufigsten Allergikertyp! Abhilfe schafft z.B. eine Hyposensibilisierung. Bei starken Reaktionen sollte man im Frühjahr den Verzehr dieser Obstsorten einschränken.
Wahrscheinlich reagierst Du auf die in den Früchten enhaltene Säure.

es kann eine fruktoseintoleranz / allergische reaktion sein. gehe zum arzt u lasse es durch einen allergietest überprüfen. grade im mundraum ist nicht damit zu spassen!!!!
Das klingt nach einer Allergie, würde das mal austesten lassen beim Hautarzt

Ja sowas gibts.. Ich hab das auch und kann keine Äpfel und Pfirsiche essen.. Manchmal auch keine Kirschen und Birnen.. Wirst du mit leben müssen ;-)

Lass dich dringend mal beim Hautarzt oder Allergologen auf Obst und Lebensmittel testen! Nach Möglichkeit jetzt schon meiden, wovon du weißt, dass du drauf reagierst.
auf jeden fall austesten lassen, da sich- wenn es eine allergie ist- kreuzallergien oder unverträglichkeiten bilden können, die dann noch mehr einschränken. grüßle