gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frucht Tiger Smoothie > Eine gute Möglichkeit, den Kindern Obst schmackhaft zu machen?

gefragt von schlumpfine36 am 17.09.2008 um 21:43 Uhr

Bei meinen Kindern ist es oft nicht so leicht den Verzehr von Obst nahezulegen. Meistens kommt der Apfel aus dem Frühstückspacket postwendend zurück. Nun habe ich im Supermarkt sog. Frucht Tiger Smoothies entdeckt (Frucht Snack). Ich denke, dass so eine Aufmachung und Verpackung den Kleinen eher zusagen könnte. Nichts desto Trotz habe ich aber auch meine Bedenken, ob darin nicht zu viel Zucker enthalten ist, ob die Getränke auch wirklich in ihrer (gesundheitlichen) Wirkung mit dem Verzehr von normalen Obst vergleichbar sind. Was darüber jemand Bescheid und kann mir Rat geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59158)
Kinder (17573)
Ernährung (14792)