Frage von Musicallys, 50

Frucht fliegen im Haus?

Hallo und zwar habe ich jetzt seit 2-3 Tagen echt Mega viele Fruchtfliegen im Haus. Das Obst habe ich jetzt im Kühlschrank gelagert so dass da keine Fliegen mehr dran kommen können ich hab auch schon den Müll weggebracht da dann noch Reste von Obst etc drin war, jetzt habe ich die meisten einfach weggesaugt :-D aber habe gerade gesehen dass noch viele da sind? Was kann ich dagegen tun?:/

Antwort
von Jersinia, 36

Leg ein Stück reifes Obst in eine Schale, mach Klarsichtfolie drüber. Pieks mit der Gabel ein paar Löcher rein. Warte ab.

Die Fruchtfliegen finden den Weg hinein, aber nicht wieder hinaus.

Du kannst diee Fruchtfliegenfalle dann draußen aufmachen oder (das mach ich immer) erstmal ins Gefrierfach stellen, bis die Fliegen tot sind.

Antwort
von mg6358, 11

Im Drogeriemarkt gibt es so kleine Fensteraufkleber (Schmetterlinge) die mit einem Kontaktgift benetzt sind.

Klebe an jedes Fenster einen Schmetterling auf. Die Fliegen werden von dem Köder angelockt und nach der Berührung mit ihm sterben sie...

So bin ich die kleinen Fliegen aus der Blumenerde los geworden. Gelbtafeln waren leider nicht so effektiv...

Antwort
von armabergesund, 21

einmal Fliegenspray kurz vor dem Schlafengehn versprühen. nach 10 Stunden lüften und gut is...

Als Wirkstoff Naturpyrethrum wirkt ein paar Stunden und hilft.

Auch leere Flaschen müssen raus geschafft werden. Den Müll täglich entsorgen, Fliegengitter vor den geöffneten Fenstern wäre auch sinnvoll.

In ca. 3 Monaten ist der Spuk dann endgültig vorbei

Antwort
von beangato, 23

Kleine Schüsseln mit Essig, Spülmittel und Wasser hinstellen.

Oder, wenn Du hast, gib LOC ins Wasser. Hab mal durch Zufall rausgefunden, dass die Fliegen da auch reingehen.

Antwort
von Wischkraft1, 31

Sobald kein (über) reifes Obst mehr in der Wohnung (frei zugänglich)  ist, verschwinden die Fliegen so schnell wie sie aufgetaucht sind.

Antwort
von exolord, 33

zünde ne Kerze an oder Raum spray fliegen mögen Gestank ist es ihnen zu sauber ziehen sie ab 

Antwort
von KeinName2606, 19

Fliegengitter? Dann kommen nur wenige rein - die, die sich durch die winzigen Löcher durchquetschen.

Antwort
von Elise87, 32

Eine oder mehrere Schalen oder Schüsselchen mit Obstessig mit etwas Spülmittel aufstellen. Wir haben momentan auch das Problem mit diesen ungebetenen Gästen 😒

Antwort
von ManuViernheim, 10

Stelle ein Glas mit Rotwein hin. Das zieht sie magisch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community