Frozen Torte / Ist die Verwendung von Papprollen üblich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, sagen wir mal so.. Viele legen beim Bau ihrer Torten mehr wert auf die Optik,  als auf den Genuss der Torte, doch gerade bei Torten für Kinder sollte darauf geachtet werden, das keinerlei Holsstäbchen drinstecken und eine Verletzungsgefahr besteht.

Du könntest z.B. Einen Rührkuchen in einer Kastenform backen und runde ( Papprollengroße) Kuchenstücke ausstechen, die kann man  dann prima mit Eiweiß und Zucker (wie eine Zuckerglasur) zusammenkleben und wenn man das ganze mit Buttercreme einstreicht und kalt stellt, steht die Torte wie eine Eins ;)

Ich hoffe, er Beitrag hilft Dir weiter ;)

Grüßle 

suessemelange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles aus Kuchen sein soll dann muss man Holzsstäbchen kaufen und das Gewicht genau ermitteln, wie wo welche Stäbchen reinmüssen um alles oben zu halten. Und dann hat man dafür das Problem dass der Kuchen nicht in einem Stück essbar ist, da überall stäbchen zum Support drinnen stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dir auch Plastiktürmchen kaufen. Aber mit Teig bekommt man sowas filigranes nur schwer hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeutet schon üblich das kann jeder so machen, wie er es am besten findet.

Ich würde die Rollen entfernen, bevor ich es auf den Kuchen setze.

Du kannst auch anstatt Eishörnchen, Fondant drehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung