ist es bei der symptomatik so gegeben, das man seine schulter aufgrund von einer blockade nicht mehr bewegen kann oder aufgrund von schmerzen nicht mehr bewegen will?
Ich finde die Antwort der bisherigen Ärzte eine Zumutung, aber leider typisch, weil sie nur ans Sparen denken und Frauen sowieso nicht soviel Kraft brauchen. Du verlierst Jahre deines Lebens wegen der Schmerzen und keiner schaut genau hin. Ich empfehle dir einen guten Orthopäden zu suchen, der auch Handballvereine betreut und operiert. Diese Chirurgen sind auf dem aktuellsten Stand und haben extrem viel Erfahrung. Deine Schulter kann aus allen möglichen Gründen schmerzen und immer schimmer werden. Vor allem kannst du dich so auch nicht mehr an körperlicher Bewegung freuen und verlierst zusätzlich die körperliche Kraft. Schau mal "Schulter-..... http://www.smi-frankfurt.de/Deutsch/Sportmedizin/sportmed2.html

beim frozen-shoulder-symptom KANNST du die schulter nicht bewegen. sie wird mehr oder minder reflexartig durch die muskeln fixiert. das hat nichts mit früheren entzündungen zu tun. schmerz bei bewegung ist ein "hexenschuß", den man auch in der schulter haben kann.
anderen orthopäden aufsuchen, zusätzlich einen neurologen (wegen der messung der nervenleitgeschwindigkeit).
der schmerz ist nicht bei bewegeung...er ist anduernd. udn defintiv kein hexenschuss, was immer das auch sein soll. ich habe mir weder einen nerv noch sonst irgendwas eingeklemmt. versuche schon seit 20 jahren etwas gegen diese schmerzen zu unternehmen, aber kein arzt kann was feststellen ausser "ja da war mal was" "udn ja da sind verkalkungen. auch kalkteilchen im gelenkwasser" ach wat solls...ich werde mit dem kram leben müssen
Wenn Du seit 20 Jahren bereits Schmerzen hast, dann wird es höchste Zeit das mal umfassend untersuchen zu lassen. Dazu gehören manuelle Untersuchungen eines Orthopäden, neurologische Untersuchungen, MRT. Danach wird ein Therapieplan aufgestellt. Bei der Dauer der Beschwerden kommt für Dich evtl. auch eine REHA-Kur in Frage. Rede mit Deinem Hausarzt. Dieser schreibt Dir Überweisungen. Gehe zu einem Orthopäden, bei dem Du noch nicht warst. Lass Dich vom Hausarzt beraten zu wem.
TomMabuse am 22. Oktober 2009 00:16 dann sollte man definitiv NICHT von einer Frozen Shoulder ausgehen... das geht dann eher in Richtung Schulter-Eck-Syndrom. Du wärest bei einem Schulterspezialisten richtig untergebracht. Facharzt für Orthopädie - Spezialgebiet Schulter dennoch bitte auch zum Neurologen. Wenn Du mir in einer Mail sagst, woher du kommst, kann ich Dir einen Spezialisten nennen.
man kann sie nicht bewegen,hab ne bekannte,die hat das seit mai 08,jetzt wirds langsam besser
man kann sie nicht bewegen weil es einfach nicht geht oder weil es so schmerzt??
beides glaub ich.sie konnte auch gar nix machen.nicht essen,zumindest nichts schneiden auch nicht schreiben und haare waschen geht immer noch nicht.hast du das etwa?
ich ahtte mal vor 20 jahren (bin jetzt 28) eine knochenentzündung in meiner rechten schulter. udn seitdem immer wieder schmerzen. meistns abends udn anchts, heute ist wieder besonders schlimm....konnte beim radfahren nicht mal den lenker halten, keine kraft in den händen etc. es wurde vor 10 jahren schon eine arthrose in der schulter diagnostiziert. kann auch daher kommen.
mußt einfach nochmal zum arzt gehen und laß dich nicht abwimmeln.aber ne frozen schulter ist das bestimmt nicht,weil da kannst du gar nix mehr.gute besserung.

Solche Krankheiten können auch seelische Ursachen haben. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Sprich doch mal mit einem Neurologen!
hatte ich auch in vermutung...ich ahtte allerdings, wie oben schon geschrieben, eine entzündung udn ich vermute das es narbenschmerzen und/oder verkalkungen sind.