Frozen Joghurt Kette eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich lebe im Ausland und die Frozen Yoghurt Laeden sind ein Hit - aber hauptsaechlich in den Sommermonaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack98765
11.11.2016, 11:12

Kommt aber wohl auch aufs Land an, denn bei uns in (Ost-)Österreich sehe ich kaum noch solche Läden.

0

Du hast noch nicht einmal den ersten Laden eröffnet und denkst jetzt schon an Expansion?

Ein Schritt nach dem anderen, sonst geht das voll in die Hose.

Ob es sich lohnt, wird Dir hier so keiner beantworten können. 

Aber die Frozen-Yogurts gibt es hier ja schon lange und wenn sich das wirklich lohnen würde, gäbe es auch schon mehr solcher Läden, meiner Meinung nach. Bzw würden die Läden, die es schon gibt/gab, nicht so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.

So was kann gut gehen, kann aber auch komplett schief laufen. Kommt auf das Konzept und vorallem auch auf die Nachfrage an.

Oder es wird zuerst gehypt und dann will keiner mehr was davon wissen (Beispiel: Bubble Tea)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenig ist so einen Ansichtssache...hier bei uns gibt es ziemliche viele dieser Läden....In kleineren Städten wird es sich einfach nicht lohnen. Der Große Trend ist wieder vorbei, war genau das gleiche wir mit diesem Tee der diese kugeln drin hatte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonsnow24
11.11.2016, 11:14

Der Trend ist aber immer noch groß weil ich meine Eis oder Joghurt wird man doch immer essen wollen... Und ich denke in Amerika ist das gerade noch extrem im Trend (in Serien sieht man immer wieder mal Leute Froyos essen..) also wieso nicht auch in Deutschland?

0

Die Zeit dieser Frozen-Yoghurt-Läden ist vorbei. Wo früher oft bis zu 3 Läden in einem Einkaufszentrum waren, ist heute keiner mehr. Oft ist es nur noch Beiwerk bei manchen Cafes oder Bistros weil die die Geräte gekauft haben.

Reich wird man damit nicht mehr, wenn man es denn überhaupt jemals wurde. Kommt übrigens gleich nach dem Bubble-Tea. Beides bereits wie die Dinos ausgestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonsnow24
11.11.2016, 11:14

Der Trend ist aber immer noch groß weil ich meine Eis oder Joghurt wird man doch immer essen wollen... Und ich denke in Amerika ist das gerade noch extrem im Trend (in Serien sieht man immer wieder mal Leute Froyos essen..) also wieso nicht auch in Deutschland?

0
Kommentar von LittleMac1976
11.11.2016, 11:17

Hast recht, bei uns in HH sind die Läden auch viel wieder weg

0