1

Frostküken

Frage von Killerbaerchen Killerbaerchen

Hallo,

normal kaufe ich meine Küken in einem Reptilienladen. 1 Küken - 1 Euro. Nun möchte ich aber im Internet bestellen, dort kosten z.B. 5 Küken - 2 Euro.

Die sind dann auch einzeln. Nur meine Frage ist jetzt: Leider sind die z.B. 2 Kg Küken im Block gefrohren....Bekomme ich dir dann irgendwie auseinander ??? Oder muss ich dann alle 50 Stück auftauen um an 1 Küken dran zu kommen ???

vlg Killerbaerchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Piotrowski Piotrowski

Zeit für mich ein geschmackloses Bild zu posten :)

• 0
    Antwort von Mular Mular

auftauen, portionieren und wieder einfrieren.

woher stimmat eigentlich das falschwissen, dass man aufgetaute sachen nicht mehr einfrieren soll? dafür gibt es weder lebensmitteltechnisch noch biologische erklärung.

man kann so oft auftauen und einfrieren wie es nötig ist!

wahrscheinlich ist es ein verbreitetes ammenmärchen der lebensmittelindustrie, dass wir schön kaufen, wegeschmeißen und neu kaufen sollen.

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Benutze eine Säge ! Oder werden die nur "am Stück" gefressen?

Kommentar von Killerbaerchen KillerbaerchenKillerbaerchen

Die essen die dann nur wenn sie ganz sind! Und erst dann, wenn die Küken eine viertelstunde durch das Bad geschmissen worden sind!

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Dann taue sie auf, portioniere sie, und friere sie anschl. wieder ein !

Würdest du Fleisch essen was vorher schon einmal aufgetaut war und anschließen wieder eingefrohren wurde ???

Mit einem Reptilienmagen schon !

Ja vielleicht mit einem Peptilienmagen, aber ich glaube nicht das das meine Katzen so gut ab können.

Au Backe ! Katzen mit Küken füttern ... muss nicht sein

• 0
    Antwort von emjay emjay

Die kannst du sicherlich auseinander schneiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.