Frage von Tanja18121985, 52

Frostfutter Mäuse abkochen...geht das?

wollte meinen Katzen etwas Gutes tun und habe Babymäuse Frostfutter bestellt ,nun essen sie die Mäuse nicht ich habe mich gefragt ob man sie abkochen kann damit das Fleisch durch ist und nicht Roh da sie auch sehr gerne gekochtes Putenfleisch essen. Kann man die Mäuse kochen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rdsince2010, 12

Du kannst es versuchen, spricht nichts dagegen. Obwohl Katzen Mäuse roh und noch warm fressen, wenn sie sie gefangen haben.

Versuch doch mal, ein Mäuschen an einer Schnur zu ziehen, vll. kommt dann der Jagdtrieb bei Deinen Fellnasen durch und sie spielen mit und fressen die Mäuse dann auch.

Ich habe meiner Katze mal gefrorene Eintagsküken gekauft. Sie kannte Küken nicht, ich hatte meine Katze von klein auf und in der Wohnung. Sie roch an dem aufgetauten Küken, es war inzwischen zimmerwarm und siehe da, sie spielte auch mit dem toten Küken von allein und fraß es später auf.

Viel Glück ^=^

Antwort
von berlina76, 37

Mäuse sind Beute, da sie nicht mehr leben hat die Katze keinerlei Interesse daran. 

Vielleicht frisst sie sie, wenn du sie einfach auf das Hauptfutter mit drauflegst, wenn nicht, kannst du sie entsorgen.

Antwort
von Saisonarbeiter3, 42

wieso sollte das nicht gehen? finde den gedanken zwar schlimm..meine bekommt zuweilen frischen thunfisch oder gekochtes huhn aus dem supermarkt, aber babymäuse kochen..?

Antwort
von Kandahar, 29

Grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Antwort
von Maboh84, 25

hmmm... gibt es nicht irgend einen grund, warum katzenfutter nicht aus mäusefleisch besteht? ich weiss nicht ob die die mäuse auch tot essen, meiner Meinung nach holt ne Katze nur lebende Mäuse!

wenn du die katzen verwöhnen willst, geh zum metzger und frag ihn nach frischer Leber oder andere "innereien". das mögen die katzen - nur einfach kein schweinefleisch!

Antwort
von Plotz, 28

Die Katze sollte selber kochen, worauf sie steht.

Aber ehrlich gesagt hab ich noch keine Katze Mäuse kochen sehen.

Vielleicht geht auch marinieren, mit Bratkartoffeln und brauner Soße.