gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

froschlaute

gefragt von angelikauangelikau am 10.06.2008 um 10:52 Uhr

Seit einigen Tage habe ich im Garten (ohne Teich) laute Geräusche, sobald es Dunkel wird, geht es los. Wenn ich mich auf die Lauer lege, ist es ruhig. Mein Menschenverstand sagt mir, dass es kein Waschbär oder Marder sein kein. Ein "quaken " ist es aber auch nicht. Hört sich ein ähnlich wie das Aufziehen eines Kinderspielzeuges an. Bei meinem Kellereingang ist ein Bodenablauf, dort habe ich schon einen kleinen Frosch gesehen. Wer kann mir die Geräusche beschreiben ??

Angelika

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (3218)
Tiere (2929)
froesche (19)